Februar 2014

Obwohl der Monat ja ein sehr kurzer ist, habe ich eine Menge gelesen und gehört. Es waren 4755 Seiten (bei 13 Büchern) mit immerhin 3 Wälzern (und ja – es macht immer noch viel Spaß, die dicken Dinger zu lesen) und 1396 min bei 4 Hörbüchern.

 

Was mir nur zu denken gibt – es war wieder kein 5-Sterne-Buch dabei – liegt das an den Büchern oder daran, dass ich strenger bewerte? Ich weiß es nicht. Aber ich will nicht unken, denn es gab auch einiges wirklich Gutes in diesem Monat.

 

Aber sieh‘ selbst:

 

Adam, Olivier – Nichts was uns schützt

Jonasson, Jonas – Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand (Hörbuch)

Fredriksson, Marianne – Hannas Töchter

Peters, Veronika – Das Meer in Gold und Grau

Shaffer, Mary Ann, Barrows, Annie – Deine Juliet (Hörbuch)

Isau, Ralf – Das Geheimnis des siebten Richters

Meyerhoff, Joachim – Alle Toten fliegen hoch

Montefiore, Santa - Der Geisterbaum

Suter, Martin - Der Koch (Hörbuch)

Jordan, Toni - Tausend kleine Schritte

Weiß, Sabine - Hansetochter

Golding, William - Herr der Fliegen (Hörspiel)

Friend, Natasha - Sieh mich an

Seidl, Anna - Es wird keine Helden geben

Calvetti, Paola - Und immer wieder Liebe

Schmitt, Eric-Emmanuel - Die Träumerin von Ostende

Ness, Patrick, Dowd, Siobhan - Sieben Minuten nach Mitternacht

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Karin (Samstag, 01 März 2014 11:47)

    Boooah, du warst aber wirklich sehr sehr fleißig. Aber ich hatte diesen Monat auch richtig viel Lust zum lesen. Leider hat mir der Blog mit seinen neuen Macken etwas zu schaffen gemacht und ich habe stundenlang daran gebastelt...

    Tolle Bücher hast du dabei und was sehen meine müden Augen???? Tausend kleine Schritte, mein Herzensbuch :-)

  • #2

    buchwelten (Samstag, 01 März 2014 16:11)

    @Karin: Dafür hat sich der Umstieg deines Blogs aber auch gelohnt! Ich fahre jeden Tag zwei Stunden Bahn - da habe ich halt einfach viel Lesezeit. :)
    LG Sabine

  • #3

    ela (Dienstag, 04 März 2014 07:17)

    Guten Morgen,
    da hast Du aber viel geschafft :)
    "Das Meer in gold und grau" steht auch auf meiner Wunschliste. Es wird keine Helden geben muss ich noch rezensieren. Von "Hannas Töchter" hab ich glaube ich den Film gesehen :)
    Sag mal gibt es irgendeine Abonnierfunktion für Deinen tollen Blog? :)
    LG Ela

  • #4

    buchwelten (Dienstag, 04 März 2014 20:15)

    @ela: An einer Abonnierfunktion arbeite ich noch ... aber danke für dein Lob. :) LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: