Das war wirklich ein toller Lesemonat – es waren zwar einige Bücher dabei, die nicht so ganz meinen Erwartungen entsprochen haben, aber auch vier ganz tolle Bücher, die von mir verdiente 5 Sterne bekommen haben! Und ich habe wieder einmal gemerkt, dass ich dicke Wälzer eigentlich viel lieber lese – ich kann einfach besser in die andere Welt und in die Geschichte abtauchen, auch wenn ich mich immer erst überwinden muss, einen dicken Schmöker aus dem Regal zu ziehen.
Für die Statistiker: es waren 13 Bücher mit 5207 Seiten (davon ein Comic mit 96 Seiten) und 2 Hörbücher mit 551 Minuten.
Einen richtigen Flop gab es diesmal nicht und klar – die 5-Sterne-Bücher sind natürlich die Highlights!
Und das sind die (Hör)Bücher:
Winter, Claire - Die Schwestern von Sherwood
Sabbag, Britta - Pinguinwetter
Brown, Kate Lord - Das Haus der Tänzerin
van der Stap, Sophie - Heute bin ich blond
Picoult, Jodi - Neunzehn Minuten
Kleypas, Lisa - Das Winterwunder von Friday Harbor
Fitzek, Sebastian - Das Kind (Hörbuch)
Asher, Jay & Mackler, Carolyn - The Future Of Us
Graham, Eliza - Das geheime Bild
Ebert, Sabine - Das Geheimnis der Hebamme
Salinger, J.D. - Der Fänger im Roggen (Hörbuch)
Ray, Kitty - Die Gabe einer Liebe
Rufledt, Hubertus/Vogt, Helge - Alisik
Dickens, Charles - Oliver Twist
Link, Charlotte - Das Haus der Schwestern
Meine TOPs des Monats
Winter, Claire – Die Schwestern von Sherwood
Picoult, Jodi – Neunzehn Minuten
Ray, Kitty – Die Gabe einer Liebe
Link, Charlotte – Das Haus der Schwestern