April 2014

Der April war ein toller Lesemonat: ich habe nicht nur viele Seiten gelesen (ganze 5241 Seiten), sondern auch schöne Bücher und das ganz bunt gemischt – historische Bücher, Liebes- und Frauenromane, Gegenwartsliteratur und sogar Fantasy. Es gab zwar auch Bücher, die meinen Erwartungen nicht entsprochen haben, aber das konnte ich gut verschmerzen. Auch beim hören war ich fleißig (1227 min) und auch hier waren die gehörten Bücher eine bunte Mixtur durch verschiedene Genres.

 

Alles in allem also ein gelungener Monat!

 

Vermalle, Caroline - Und wenn es die Liebe deines Lebens ist? (4/5 Sternen)

Fagan, Jenni - Das Mädchen mit dem Haifischherz (knappe 3/5 Sternen)

Modler, Michael - Diary on tour - Das erste Mal (3/5 Sternen)

Dukthas, Ann - Maria Stuarts dunkles Geheimnis (3,5/5 Sternen)

Schacht, Andrea – Triumph des Himmels (4/5 Sternen)

Joyce, Rachel – Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry (Hörbuch) (4/5 Sternen)

Andrews, V. C. – Blumen der Nacht (1,5/5 Sternen)

Ness, Patrick – Die Nacht des Kranichs (4/5 Sternen)

Scott, Michael – Die silberne Magierin (3,5/5 Sternen)

Green, John – Das Schicksal ist ein mieser Verräter (4,5/5 Sternen)

Bayer, Thommie – Vier Arten, die Liebe zu vergessen (5/5 Sternen)

Poznanski, Ursula – Fünf (4/5 Sternen)

Simses, Mary – Der Sommer der Baubeeren (3/5 Sternen)

Pitcher, Annabel – Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims (4/5 Sternen)

Clements, Abby – Viviens himmlisches Eiscafé (4/5 Sternen)

McInerney, Monica – Die Töchter der Familie Faraday (4/5 Sternen)

Villachica, Jeannette – Ein Jahr in Dublin (abgebrochen) 

Eugenides, Jeffrey – Die Selbstmord-Schwestern (Hörbuch) (3/5 Sternen)

 

An-gehört habe ich noch „Shining“ von Stephen King – aber irgendwie kam ich mit dem Sprecher Dietmar Wunder nicht klar – dabei hat er eine wahnsinnig wandelbare Stimme. Dennoch – ich mochte die ersten 300 min nicht und wollte mich nicht weiter durch das (ungekürzte) Hörbuch „quälen“. Vielleicht war es auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt für diese Geschichte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Dienstag, 06 Mai 2014 08:36)

    Wow, da hast du aber eine menge gelesen.

    Rachel Joyce war damals mein Highlight des Jahres, ich habe an jeder Seite gehangen :-)
    Bei John Green hab ich die Hälfte des Buches geheult....

    LG
    Karin

  • #2

    buchwelten (Dienstag, 06 Mai 2014 19:04)

    @Karin: Ohje - John Green fand ich zwar berührend, aber Tränen sind bei mir aber nicht geflossen - dabei kann ich das auch gut, so ist es nicht ...

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: