10 Bücher, die du 2015 unbedingt lesen willst  

 

Da fallen mir natürlich ganz spontan sehr viel mehr als nur 10 Bücher ein, die ich unbedingt in 2015 lesen will. Problem ist wohl vor allem, es auf 10 Bücher zu beschränken ... Die Reihenfolge ist übrigens willkürlich und nicht in irgendeiner Weise sortiert.

 

Diana Gabaldon - Feuer und Stein

Ich habe diesen Auftakt der mittlerweile 8bändigen Reihe mal vor Jahren gelesen und fand ihn toll. Für dieses Jahr habe ich mir ein Re-Read fest genommen - und vielleicht werde ich die Reihe dann ja auch weiterverfolgen.


Ken Follett - Die Säulen der Erde

Eigentlich sollte ich mich ja schämen, dass ich diesen Klassiker des historischen Romans noch nicht gelesen habe... Aber ich muss gestehen, dass mich die vielen kleinbedruckten Seiten wirklich abgehalten haben.


Daniel Wolf - Das Licht der Welt

Dieses Buch ist erst im Dezember 2014 erschienen und ich freue mich wahnsinnig drauf, es bald zu lesen. Denn den Vorgänger fand ich einfach nur grandios.


Rebecca Gablé - Die Waringham Saga

Ich liebe die Bücher von Rebecca Gablé - die Waringham Saga habe ich mir bisher aber immer noch aufgehoben. Da aber im Herbst der 5. Teil erscheinen wird, möchte ich vorher die ersten vier Bände lesen.


Linda Castillo - Die Zahlen der Toten 

Über diese Krimi-Reihe habe ich schon sehr viel gutes gehört, und für 2015 habe ich mir den ersten Band fest vorgenommen.


Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes

Das Buch subbt schon sehr lange bei mir. Ich habe leider den Fehler gemacht, es mal als Hörbuch zu hören - und das hat mir die Laune total verdorben, denn es war wirr und unverständlich. Ich hätte aber auch ahnen müssen, dass man einen solchen Wälzer nicht auf zwei CDs kürzen kann - darum will ich das Buch jetzt endlich selber lesen und mir eine Meinung bilden.


Charlotte Link - Sturmzeit Trilogie

Den ersten Band der Sturmzeit-Trilogie habe ich Ende 2014 gelesen - und fand ihn super. Klar, dass ich da die beiden Folgebände natürlich bald ebenfalls lesen möchte.


Robert Galbraith - Der Ruf des Kuckucks

Auch dieses Buch liegt schon länger auf meinem SuB - dabei bin ich schon lange neugierig auf die Geschichte. Und jetzt, wo der zweite Band erschienen ist, sollte ich mich wirklich mal ranhalten.


Elizabeth Gilbert - Eat Pray Love

Irgendetwas zieht mich bei diesem Buch magisch an - und irgendwas wiederum hält mich auch ab. Aber 2015 werde ich es auf jeden Fall lesen.


Patrick Modiano - Im Café der verlorenen Jugend

Es ist noch nicht lange her, dass dieses Buch bei mir eingezogen ist, aber auch wenn es dünn ist, soll es doch nicht einfach so wegzulesen sein. Ich bin gespannt, was mir der Literatur-Nobelpreisträger von 2014 da bieten wird.

 

Was willst du in diesem Jahr unbedingt lesen? Ich bin gespannt auf deine Antworten!

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: