10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt  

 

Ich lese ja viele historische Romane und da war es leicht, 10 Bücher zu finden, die in Deutschland spielen. Für mich war eher die Herausforderung, auch Bücher zu finden, die nicht zum Genre "historischer Roman" gehören. Aber ich habe es geschafft und hoffe, eine interessante Mischung vorzustellen: 

(Klick aufs Cover führt zu meiner Rezension)

 

 

 

Ursula Wolter - Wohin die Wolken ziehen

Ein sehr emotionaler Roman über eine ungewöhnliche Freundschaft und die Kraft, die von einer solchen ausgehen kann.

 

Gabriella Engelmann - Inselzauber

Für mich ein Wohlfühlbuch - eines, das mich entführt nach Sylt, das mich den Sand spüren und das Meer raschen hören lässt.

 

Thommie Bayer - Fallers große Liebe

Dieses Buch hat mich positiv überrascht - ein Road-Movie durch Deutschland, das vor allem durch das Ende überrascht und gefällt.

 

Monika Peetz - Sieben Tage ohne

Die Dienstagsfrauen sind wieder unterwegs - diesmal in einem Fastenhotel. Für zwischendurch genau das Richtige.

 

Christine Drews - Phoenixkinder

Dieser 2 Band einer Krimireihe um ein sympathisches Ermittlerpaar hat mir sehr gut gefallen - vor allem auch durch das Lokalkolorit - denn das Buch spielt in Münster.

 

Micaela Jary - Das Haus am Alsterufer

Eines meiner Jahreshighlights 2014 und eine wirklich gelungene Familiengeschichte, die vorwiegend in Hamburg spielt.

 

Andrea Schacht - Triumph des Himmels

Positiv überrascht hat mich dieses Buch und die tolle Stimmung der 20er Jahre hat sich direkt auf mich übertragen. Interessante Figuren und eine tückische Rallye durch Deutschland.

 

Beate Sauer - Die Buchmalerin

Erst kürzlich gelesen und eine Neuentdeckung für mich: ein interessanter historischer Roman mit Krimi- und Abenteuerelementen, der im Kölner Raum spielt.

 

Richard Dübell - Der Zorn des Himmels

Grandios fand ich dieses Buch, denn der Autor hat mich mit seinem bildhaften Schreibstil in die Jahrhundertflut in Frankfurt entführt.

 

Charlotte Link - Wilde Lupinen

Gerade erst beendet - aber ich musste dieses Buch, dass zur Zeit vor und während des 2. Weltkrieges in Berlin und München spielt einfach mit in die Liste nehmen. Denn ich fand es großartig!

 


Ich bin jetzt echt neugierig, welche Bücher von dir in Deutschland spielen. Gleich mal gucken gehen ...

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: