10 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest 

 

Da ich mir immer für den Monat einen Lesestapel mache, werde ich dir meinen aus März und April mal vorstellen. Ich bin bei den Büchern aber durchaus flexibel - es kann also auch noch zu kurzfristigen Änderungen kommen. Schließlich soll Lesen ja Spaß machen und nicht nur ein "Abarbeiten von Listen" sein ...


Teresa Simon - Die Frauen der Rosenvilla

Dieses Buch habe ich schon angefangen zu lesen - ein Familiengeheimnisroman, der auf verschiedenen Zeitebenen spielt und über den ich bisher nur Gutes gehört habe. Leider packt mich die Geschichte bisher noch nicht richtig ...


Katja Maybach - Die Nacht der Frauen

Dieses Buch habe ich vom Verlag zugeschickt bekommen - der Klappentext klingt zumindest interessant. Und es ist wohl auch eine Geschichte mit mehreren Handlungssträngen zu verschiedenen Zeiten.


Marlene Klaus - Gloria und die Liebenden von Verona

Auf diesen, gerade erschienenen viktorianischen Krimi freue ich mich schon sehr. Vor allem das Cover und der eingefärbte Buchschnitt haben es mir angetan ...


Rebecca Martin Salentin - Schuld war Elvis

Dieses Buch habe ich von den Buchflüsterern erhalten - auch ein gerade erst frisch erschienener Roman. Die ersten 60 Seiten sind nur sehr anstrengend zu lesen; nicht des Schreibstils wegen - der ist okay - sondern wegen der vielen kleinen Episoden, die erzählt werden, und weil die Autorin dazu neigt, vom Hölzchen aufs Stöckchen zu kommen... Mal sehen, ob es noch besser wird.


Alex Garland - Der Strand

Schon ein älteres Buch, das aber sehr spannend und fesselnd sein soll.


Susanna Ernst - Deine Seele in mir

Auch dieses Buch liegt schon viel zu lange auf meinem SuB - und ich weiß gar nicht warum, denn es soll sooo schön sein.


Antonia Hodgson - Teufelsloch

Ein historischer Abenteurroman und Krimi - ich habe ihn zufällig bei Oxfam entdeckt und bin schon sehr neugierig.


Diana Gabaldon - Feuer und Stein

Für dieses Jahr habe ich mir ein Reread vorgenommen - und wenn mir der erste Band so gefällt wie vor Jahren, möchte ich die Highland-Saga gerne weiterlesen.


Eva Völler - Zeitenzauber: Die magische Gondel

Auch dieses Buch liegt schon ewig bei mir - und jetzt habe ich mir fest vorgenommen, es zu lesen.


Rebecca Gablé - Das Lächeln der Fortuna

Da ja im Herbst der 5. Band der Waringham-Reihe erscheint, sollte ich langsam mal mit dem ersten beginnen ...


 

Ich bin gespannt, ob das wirklich meinen nächsten Bücher sind, die ich lesen werde. Lust habe ich eigentlich auf jedes - naja, fast jedes, denn "Schuld war Elvis" macht mir noch was Kopfzerbrechen...

Was hast du für Bücher auf deiner Liste? Ich bin gespannt!

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: