1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Säulen der Erde" von Ken Follett und bin auf Seite 1009.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Und während er ihnen zu Gefallen winkte und lächelte, hatte er nur noch einen Gedanken im Kopf: sich hinlegen und schlafen zu dürfen." (Seite 1008/1009)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Zu Beginn habe ich mich mit diesem Buch echt schwer getan, obwohl es eigentlich genau das ist, was ich liebe. Begonnen habe ich die Geschichte als Hörbuch - aber das war mir zu langatmig, so dass ich nach ca. 300 Seiten auf das Printbuch umgestiegen bin. Aber auch das konnte mich nicht fesseln - da ich dem Buch aber unbedingt eine Chance geben wollte, habe ich erstmal eine Pause eingelegt und es letzte Woche wieder zur Hand genommen. Und siehe da - ich finde es super! Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich, die Charaktere liebenswert und der Schreibstil fesselnd. Keine Ahnung, warum mir der Einstieg nicht gefallen hat - aber vielleicht kennt ja jemand das Buch: Lag es an mir oder ist es doch das Buch gewesen?

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am liebsten aus dem Buch gezerrt hättest, um ihm eine runter zu hauen?
Ach je - das ist eine schwere Frage. Runterhauen wollte ich einem Buchcharakter noch nie eine, was ich aber schon mal habe, dass ich sie wachrütteln will, wenn sie offensichtliches nicht sehen oder nicht sehen wollen. Zuletzt ging mir das so mit Ella aus "Das Haus am Hyde Park" von Monica McInerney oder auch mit Julies Kern aus Vincent Klieschs "Der Todeszauberer". So unterschiedlich diese beiden Figuren auch sind, habe ich beide oft nicht in ihren Handlungsweisen verstanden. Aber aus dem Buch hätte ich sie trotzdem nicht zerren wollen. :-D



                                                                        Liebe Grüße



Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: