1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe gestern Abend "Das Vermächtnis von Granada" von Ulrike Schweikert ausgelesen und noch kein neues Buch begonnen. 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich nehme einfach den ersten Satz des Buches, da ich es ja gestern beendet habe: "Isaura schritt langsam dahin." (Seite 7)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dies ist der zweite Teil der "La Caminata"-Trilogie, in der es um das Leben der Königin Isabel von Kastilien im 15. Jahrhundert geht. Ich fand das Buch super, auch wenn ich es etwas schwächer als den ersten Band fand. Diesmal geht es nicht nur um die sogenannten "zweiten Gesichter", sondern auch um Zeitreisen, was die ganze Geschichte sehr lebendig gemacht hat. Ich freue mich auf jeden Fall auf den dritten Teil - nur leider ist noch nicht bekannt, wann der erscheinen wird. Für alle Interessierten: ich verlinke hier mal meine Rezension zum ersten Teil "Das kastilische Erbe".

 

4. Welcher Charakter aus deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten? Was würdest du gerne mit ihm/ihr unternehmen, wenn du ihn/sie treffen könntest?

Das Buch spielt ja auf zwei Zeitebenen und natürlich fänd ich es spannend, selber mal eine Zeitreise ins 15.Jahrhundert zu unternehmen. Königin Isabel von Kastilien scheint mir schon eine interessante Persönlichkeit gewesen zu sein - und gerne würde ich bei ihr mal eine Audienz erhalten. :-) Es würde mir vor allem Spaß machen mich von ihr durch die Alhambra führen zu lassen und mich dabei mit ihr zu unterhalte.

In der Gegenwart fand ich Marco sehr sympathisch - er ist der Freund der Protagonistin Isaura und wirklich rührend und besorgt, natürlich auch attraktiv und charmant. Mit ihm würde ich mit irgendwo in Spanien auf einen Kaffee treffen wollen - und einfach ein bisschen mit ihm quatschen. :-D

 

Was liest du gerade und welchen Charakter würdest du gerne treffen? Ich bin gespannt auf deinen Antworten!


                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: