1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Wächterin der Krone" von Beate Sauer und bin jetzt auf Seite 162.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Auf der anderen Seite der Lichtung waren einige Mägde damit beschäftigt gewesen, aus Weidenzweigen neue Unterlagen für die Grasdächer zu flechten, denn nach dem Winter waren viele schadhaft." (Seite 162)

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es ist mein zweites Buch von Beate Sauer - im ersten hat sich mich beeindruckt mit einer komplexen Geschichte und einem Schreibstil, der eine tolle Atmosphäre geschaffen hat. Das ist in diesem Buch leider anders: Die Geschichte ist sehr geradlinig, bisher gar nicht komplex und der Schreibstil eher einfach und leider gar nicht stimmungsvoll. Dafür liest sich die Geschichte sehr flüssig und die Protagonistin ist mir sehr sympathisch. Es bahnt sich aber gerade eine verzwickte Situation an - mal sehen, was das Buch mir noch zu bieten hat. :-) 

 

4. Mit wem (außer im Netz) tauschst du dich noch über deine Leseleidenschaft aus? Hast du gleichgesinnte Freunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Leider finden sich unter meinen Freunden kaum Leseratten und wenn jemand mal ein Buch liest, ist es meist aus einem Genre, das ich nicht so mag. So rede ich außerhalb des weiten Webs tatsächlich kaum über Bücher. Das war auch der Grund, den Blog zu beginnen - um auf diesem Weg Gleichgesinnte zu finden, die meine Leseleidenschaft teilen und die eine oder andere Macke verstehen. :-) Was ich mir ja immer noch wünsche, ist ein Buchclub (oder wie man es auch immer nennt) - dass man sich mit anderen Lesern trifft, ein Buch gemeinsam liest und sich darüber austauscht. Bisher bin ich da aber noch nicht fündig geworden. Aber vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Leseratten aus dem Raum Mönchengladbach/Neuss/Aachen...

 

Wie sieht das bei dir aus? Hast du in der Familie oder unter deinen Freunden viele Leseratten? 

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: