... auf die Woche vom 23.02. - 01.03.2015

Jetzt ist der Februar auch schon wieder vorbei - und obwohl der Monat nur 28 Tage hat, habe ich wirklich viel gelesen. Und auch letzte Woche habe ich noch einiges schaffen können - irgendwie sind die Seiten nur so dahingeflogen ...

 

Beendete Bücher und Hörbücher

"Ziemlich unverbesserlich" ist wirklich ein schönes Buch für zwischendurch: witzig, spritzig und einfach bestens geeignet, sich aus dem Alltag auszuklinken einfach nur zu entspannen. Es ist eine turbulente Familienkomödie und ich habe beim Lesen viel Schmunzeln müssen! Die Rezension wird erst morgen online gehen, da das Buch offiziell erst am 2.3.2015 erscheint - vielen Dank nochmal an die Buchflüsterer, dass ich es vorab schon lesen durfte! 

 

(Klick aufs Bild führt zur Rezension) 

Auch das Hörbuch "Die Erfindung der Flügel" habe ich letzte Woche beendet. Ich hatte zunächst etwas Probleme, in die Geschichte reinzukommen, aber dann wurde es richtig toll - sicherlich auch durch die wunderbar gewählten Sprecherinnen, die den Figuren wirklich Leben eingehaucht haben! Eine tolle Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft zweier starker Frauen - auf jeden Fall ein Hörtipp von mir! (Klick aufs Cover führt zur Rezension)


Neu angefangen und beendet

Von Beate Sauer hatte ich Anfang des Jahres ein Buch gelesen, dass mch total begeistert hat. Mit "Die Wächterin der Krone" hat sie mich ein bisschen enttäuscht - das Buch war jetzt nicht schlecht, aber ich hatte einfach falsche Erwartungen. Es ist eine unterhaltsame und leicht zu lesende Mischung aus Liebesgeschichte und Abenteuerroman - für zwischendurch wirklich nett und sehr kurzweilig. Einen komplexen historischen Roman sollte man aber nicht erwarten, dann könnte man - wie ich - enttäuscht werden. (Klick aufs Bild führt zur Rezension) 

 

Dieser "Familiengeheimnisroman" hat bereits viele positive Rezensionen erhalten, so dass ich neugierig war auf "In den Schatten der Vergangenheit". Und die Idee hat mir auch gut gefallen - nur die Umsetzung fand ich persönlich nicht so gut gelungen.

Im Vordergrund stand vielmehr die Renovierung eines alten irischen Häuschens, in das die Protagonistin gezogen ist - das Familiengeheimnis spielte leider nur eine untergeordnete Rolle. Mehr zu diesem Buch kannst du aber in meiner Rezension nachlesen, die ich hier verlinke. 

 

Diese Buch habe ich eben noch beendet. Ich hätte nicht gedacht, dass mich "Hirngespenster" so fesseln wird - in einem Rutsch habe ich dieses Buch durchgelesen. Es ist eine Mischung aus Psychodrama, Thriller und Familiengeschichte. Bis zum Schluss habe ich im dunkeln getappt, wie sich alles zusammenfügen wird - und am Ende war ich dann wirklich geplättet. Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen, bevor ich mich an die Rezi mache. Ich fand es auf jeden Fall toll und habe dem Buch 4,5/5 Sternen gegeben.

 

Neu angefangen

Neu angefangen habe ich jetzt noch nichts - ich werde aber gleich zu meinem Lesestapel für den März gehen und schauen, was es sein könnte. Problem ist nur, dass ich noch nicht weiß, worauf ich eigentlich Lust habe ...

Neu eingezogen

Bücher sind diese Woche bei mir nicht eingezogen - mein SuB dankt es mir! Dafür habe ich bei Blogg dein Buch zu den Glücklichen gehört, die das Hörbuch "Ostfriesenwut" von Klaus-Peter Wolf gewonnen haben. Ich habe mich wahnsinnig gefreut. Es ist der achte Teil einer Krimi-Reihe und ich habe schon mal eine zu der Reihe gehörende Kurzgeschichte gehört - die fand ich super. Der Autor liest selber - und bei der Kurzgeschichte hat es sich auch als wunderbarer Sprecher gezeigt. Ich bin gespannt!

 

Ich hoffe, mit dem März zieht jetzt auch bald der Frühling ein - ich freue mich schon so sehr, wieder rausgehen zu können, um in der Sonne zu lesen. Außerdem habe ich bald enie Woche Urlaub - und in der will ich einiges lesen - am besten draußen!

Wie war denn deine Woche? Kennst du eines meiner Bücher und hast es vielleicht schon gelesen?

 

Bis nächste Woche und schönen Sonntag!

  

                                                 Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: