... auf die Woche vom 27.04. - 03.05.2015

Ich hoffe, Du bist gut in den Mai gekommen - und ich freue mich, dass das Wetter jetzt doch besser geworden ist als es angekündigt war. Die Woche war - dank des Feiertags - ja wieder kurz. Und ich habe die Zeit genutzt, mal wieder richtig in meinen Büchern zu schmökern. :-)

 

Beendete Bücher und Hörbücher

"Der Verehrer" von Charlotte Link gehört vielleicht nicht zu ihren besten Büchern, dennoch aber hat mir dieser Spannungsroman sehr gut gefallen. Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt, sie war spannend und fesselnd und gerade im letzten Drittel konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.

Mir hat das Buch gefallen und es hat mich einfach gut unterhalten - nichts, was lange nachhallt, aber was spannende Lesestunden verspricht.

(Klick aufs Cover führt zu meiner Rezension.)

  

Endlich habe ich "Drachenläufer" von Khaled Hosseini beendet - ich bin leider nciht so begeistert von der Geschichte wie viele andere. Zwar fand ich die Abschnitte über Afghanistan sehr interessant, aber leider fnad ich die Geschichte an vielen Stellen auch langatmig und wenig fesselnd. Mehr dazu in meiner Rezension.

(Klick aufs Cover führt zu meiner Rezension.)

 

Juchuu - mein zweites englisches Buch in diesem Jahr! Vier habe ich mir ja vorgenommen - da liege ich bisher doch gut in der Zeit. Und mit diesem Thriller war ich wirklich sehr zufrieden: "Wrong time, wrong place" von Simon Kernick war rasant, spannend, kurz und knackig - und das Englisch konnte auch ich wirklich gut verstehen. 

Titel und Cover sind sehr passend - denn es geht um eine junge Frau, die zufällig in eine blutige Geschichte gerät und sich nun auf der Flucht befindet.  Trotz der Kürze der Geschichte (es sind gerade mal 112 Seiten) wirklich spannend!

  

Nachdem mir "Abbitte" des Autors ja gut gefallen hatte, war ich neugierig auf dieses Buch: "Der Trost von Fremden" von Ian McEwan. Und ich sage gleich vorweg - es hat mir nicht gefallen. Der Schreibstil ist grandios (vielleicht aber auch nicht für jedermann etwas), aber die Geschichte selber hat mir gar nicht gefallen - abstrus und mir zu gewaltverherrlichend. Naja - ich werde dem Autor beizeiten eine weitere Chance geben...

  

(Klick aufs Cover führt zu meiner Rezension.)


Guillaume Musso konnte mich anfangs richtig begeistern, doch je mehr Bücher ich von ihm gelesen habe, desto weniger überzeugten sie mich. Umso gespannter war ich auf dieses, schon etwas ältere Buch von ihm: "Eine himmlische Begegnung". Auf der einen Seite war es spannend und flüssig zu lesen, auf der anderen Seite hat mir der Genre-Mix einfach nicht gefallen. Es fängt als Liebesgeschichte an, dann gibt es (für mich zu viele) paranormale Elemente und schließlich mündet das Buch in einem actiongeladenen Krimi. Meins war das leider nicht.


 

Neu angefangen

Von dieser Geschichte habe ich bisher nur Gutes gehört: Anna McPartlins "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" Es geht um eine 42jährige Frau - Rabbit - die im Hospiz ist und nur noch wenige Tage leben wird. Bis jetzt gefällt es mir richtig gut und vor allem finde ich es sehr authentisch. Die Gedanken und Gefühle von Rabbit, aber auch von ihrer Tochter und der gesamten Familien werden wirklich glaubhaft und echt rübergebracht. Bisher kann ich das Hörbuch nur empfehlen.

 

Sicherlich werde ich dieses Buch noch heute beenden - denn es fehlen nur noch wenige Seiten: "Die Medici-Chroniken - Hüter der Macht" von Rainer M. Schröder. Ich finde, der Autor schreibt tolle historische Jugendbücher - diesmal ist die Geschichte in Florenz angesiedelt. Man lernt aber nicht nur die Familie Medici und ihren Einfluss auf die Stadt kennen, im Mittelpunkt steht der junge Sandro, der für die Medicis arbeitet, sein Herz aber leider an die für ihn unerreichbare Tessa verloren hat. Ich fühle mich sehr wohl in der Geschichte - eine gelungene Mischung aus historischem Roman, Liebesgeschichte und spannendem Abenteuer rund um die Medicis.

 

 

Neu eingezogen

Diese Woche hatte ich ungewöhnlichen Buchzuwachs: über Blogg dein Buch habe ich ein Kochbuch gewonnen. "Vegetarisch kochen - Saisonal, gesund und lecker". Vom ersten Durchblättern bin ich positiv überrascht - die Rezepte klingen lecker und scheinen auch einfach nachzumachen zu sein. Das erste habe ich gestern schon ausprobiert - lecker war's und einfach zuzubereiten.

Sonst ist nichts bei mir eingezogen - zum Glück. So kann ich weiter meinen SuB abbauen!

 

Wie war deine Woche? Was hast du so gelesen und was ist bei dir neu eingezogen? Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Sonntag - und bis nächste Woche!

 

                                                 Liebe Grüße

 

 


 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: