... auf die Woche vom 30.03. - 05.04.2015

Ein frohes Osterfest wünsche ich dir und vielleicht hast du neben Osterreiern im Garten ja auch noch eine buchige Überraschung gefunden. :-) 

Für mich war die Woche nervig - Sturm Niklas hat mich ein Paar graue Haare gekostet am Dienstag, als kein einziger Zug mehr in NRW fuhr und ich nicht wusste, wie von meinem Arbeitsplatz nach Hause kommen. Das sind immerhin gut 80 km, die laufe ich nicht mal eben so ... Am nächsten Tag war dann ein Teil meiner Zugstrecke gesperrt wegen Vandalismus... Irgendwie hatte ich das Gefühl, die Bahn hat sich gegen mich verschworen.

Zum Glück habe ich über die Ostertage frei - und heute zumindest spielt auch das Wetter mit. :-) Daher werde ich mich jetzt hier beeilen, um noch ein bisschen die Sonne zu genießen.


Beendete Bücher und Hörbücher

Ich mache es kurz: Ich hatte hohe Erwartungen an "Deine Seele in mir" von Susanna Ernst, nachdem es auf Youtube ja einen großen Hype um diese Geschichte gegeben hat und ich nur Positives gehört und gelesen habe. Und leider sind meine Erwartungen nicht erfüllt worden - ganz im Gegenteil: ich war sehr enttäuscht von dem Buch. Und das tut mir umso mehr leid, da ich die Autorin kennenlernen durfte und ich sie sehr sympathisch gefunden habe ...

 

(Klick aufs Cover führt zur Rezension.) 

  

Gut gefallen hat mir dagegen "Schuldig" von Jodi Picoult - diesmal ging es um das Thema Vergewaltigung - und um die Frage, was ein solcher Vorwurf bei den Beteiligten alles auslösen kann. Super gelesen von Dietmar Wunder, hat mich dieses Hörbuch richtig packen können.

 

(Klick aufs Cover führt zur Rezension.)

 

"Die Nacht der Frauen" von Katjy Maybach hat mir der Knaur-Verlag unangefragt zugeschickt. Da ich von der Autorin aber schon mal was gelesen habe, was mir sehr gut gefallen hat, habe ich mich sehr über diese Überraschungspost gefreut. 

Und das Buch war super - eine tolle Mischung aus historischen Roman und Familiengeschichte. Das Buch spielt auf zwei Zeitebenen und hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln können. Wer solche Bücher mag, sollte sich dieses unbedingt mal anschauen - Rezi folgt in den nächsten Tagen.

 

Auch ein Buch, das ja in vieler Munde war und das fast alle begeistern konnte: "Zeitenzauber - Die magische Gondel" von Eva Völler. Für mich war es eine nette und unterhaltsame Geschichte, aber so richtig kann ich den Hype um das Buch nicht verstehen. Obwohl ich die Idee echt toll fand, hat mir die Umsetzung nicht gefallen. Ich glaube, es lag vor allem am Schreibstil, der für die Zielgruppe sicherlich toll ist, mir aber einfach zu frech und locker war. Trotzdem kein schlechtes Buch - und bestimmt genau das Richtige, wenn man Zeitreisen und Jugendbücher gerne mag.

 

Neu angefangen

Ich habe mir diese Reihe ja lange aufgespart, aber jetzt habe ich richtig Lust auf einen tollen Mittelalter-Roman. Und mit "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé hat sie wirklich einen tollen Einstieg in die Waringham-Reihe gefunden. Zwar liest es sich nicht so schnell - was aber nicht am Schreibstil liegt, sondern an den vielen, eng bedruckten Seiten - aber das macht gar nichts, denn ich genieße es, in diese andere Zeit und Welt abzutauchen. Ich bin jetzt auf Seite 350 (von 1200) und freue mich richtig, noch so viel von der Geschichte vor mir zu haben. Es ist fesselnd, spannend und sehr unterhaltsam - ich bin gespannt, wie es weitergeht!

  

Neu auf den Ohren habe ich "Die Sturmrose" von Corina Bomann, eine Autorin, von der ich schon einige tolle Bücher gelesen habe. Der Anfang ist etwas langatmig und so richtig ist noch kein Schwung in die Geschichte gekommen - aber das wird bestimmt noch.

Erschwerend kommt hinzu, dass mir die Sprecherin Elena Wilms einfach nicht gefallen will - sie hat so eine merkwürdige Art, den letzten Buchstaben eines Wortes zu betonen ... Kennt ihr das? Einmal so eine Macke entdeckt, kann ich kaum noch drüber hinweg hören ...

 

Mal eben dazwischen geschoben habe ich noch dieses Buch: "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel. Das Cover hat mich sofort angesprochen mit seinen Gelb-Orange-Tönen und verspricht einen berührenden und emotionalen Roman. Und genau das ist es auch - eine junge Frau, die den Tod ihres Ehemannes einfach nicht verkraften kann und trotz der vielen vergangenen Jahre das Leben nicht richtig zu genießen weiß. Bis ihr verstorbener Mann plötzlich in ihren Träumen auftaucht - und ihr scheinbar etwas zu sagen hat ...

 

Neu eingezogen

Angefragt beim Blanvalet-Verlag habe ich "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel - und diese Woche ist das Buch dann auch schon bei mir angekommen. Von der Autorin habe ich bereits "Solange am Himmel Sterne stehen" gelesen und fand es toll - da bin ich natürlich auf ihr neues Buch sehr gespannt. Und habe es ja auch schon bereits angefangen zu lesen.

 

Erstaunt war ich dann über ein Buch aus dem Bastei Lübbe Verlag - ich habe mich da zwar mal als Bloggerin gemeldet, aber nie wieder was von Ihnen gehört. Umso erstaunter war ich, als ich diese Woche eine Osterüberraschung von Bastei-Lübbe im Briefkasten fand: "Tante Poldi und die sizilianischen Löwen" von Mario Giordano. Das Cover sieht sehr lustig aus und ich bin gespannt auf die Geschichte.

 

Ich werde jetzt noch die hervorblitzende Sonne genießen - eine schönes Osterfest und bis nächste Woche!

 

                                                 Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: