... auf die Woche vom 29.12.2014 - 4.1.2015

Eine kurze Woche - rein arbeitstechnisch, denn ich hatte Freitag frei; dafür aber eine lesereiche Woche, in der ich schon einiges weglesen konnte. :-)


Ins neue Jahr begleitet hat mich "Morbus Dei: Die Ankunft" von B. Zach und M. Bauer, ein Buch, das schon lange auf meinem SuB schlummert. Aber jetzt hatte ich Lust auf diese düstere, geheimnisvolle Geschichte. Und auch wenn sie mich nicht ganz überzeugen konnte, so hat sie mich doch ganz gut unterhalten. Sie spielt vor etwa 300 Jahren, irgendwo in den Wäldern Tirols, dabei ist es aber kein klassischer historischer Roman, sondern eher ein mystischer und geheimnisvoller. Ganz so, wie es das Cover auch schon verspricht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht, denn "Die Ankunft" ist der Auftakt einer Trilogie.

 

Neu eingezogen ist bisher nur ein Buch - und das auch noch im alten Jahr. Puuh - bloß nicht das Jahr schon wieder mit Bücherkäufen beginnen. 

Aber über diesen Neuzugang habe ich mich sehr gefreut - "Unter dem Nordlicht" von Jenny Bond - ein Buch, das ich im Rahmen der Buchflüsterer (eine Aktion von Buecher.de) erhalten habe.

Und weil der Klappentext so interessant klang, habe ich es auch direkt angefangen zu lesen - und dann in einem Rutsch beendet. Mehr darf ich leider zu dem Buch noch nicht sagen, da es erst am 21.1.2015 erscheint, dann aber wird es auch eine Rezension von mir geben. 

 

Angefangen zu lesen habe ich auch noch "Die Teerose" von Jennifer Donnelly - da habe ich wirklich schon sehr viel Gutes drüber gehört und eigentilch schäme ich mich fast, dass ich dieses Buch - als bekennder Fan historischer Romane - so lange habe auf meinem SuB schmoren lassen.

Ich war mir sicher, dass es auch mir gefallen wird - doch leider fand ich den Einstieg sehr langatmig. Es hat gut 150 Seiten gedauert, bis ich endlich in der Geschichte angekommen bin, erst dann wurde es interessanter und auch spannender. Aber jetzt bin ich drin und werde es sicherlich in den nächsten Tagen beenden.  

 

Auf den Ohren habe ich immer noch "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak - und ich hoffe, den roten Faden nicht zu verlieren, da ich jetzt einige Tage nicht weitergehört habe. Auch das ist ja ein Buch, dass viele ganz toll finden - mich hat die Faszination noch nicht erreicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Bisher habe ich nämlich nur etwa das erste Drittel gehört. 


Kennst du eines der Bücher und wenn ja, wie hat es dir gefallen? Und wie war deine Woche? Wenn du auch einen Wochenrückblick hast, setze mir doch einen Link in die Kommentare, dann schaue ich gerne mal vorbei.

  

                                                 Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: