... auf die Woche vom 08.06. - 14.06.2015

Diese Woche ist mal wieder rasend schnell vorbei gegangen - dabei gab es eigentlich gar nichts besonderes. Gestern Abend habe ich mich noch ganz spontan entschlossen, an einem Leseabend teilzunehmen - irgendwie ist da aber die Stimmung gekippt und Spaß hat es in der Gruppe nicht gegeben. Einen Post habe ich trotzdem erstellt - wenn du Lust hast, kannst du ihn dir hier anschauen.

Die Woche war wieder mal sehr lesereich - zwar gab es auch einen Flop, aber heute morgen habe ich dafür ein Highlight beendet. Jetzt muss ich nur leider auf den zweiten Band warten, der erst im Herbst erscheinen wird. :-(

 

Beendet

Meine Erwartungen waren sehr hoch, als ich dieses Buch angefangen habe zu lesen, und deshalb bin ich jetzt auch ein bisschen enttäuscht. Die Idee des Buches "The boy in the striped pyjamas" von John Boyne gefällt mir nach wie vor sehr gut, nur die Umsetzung hat mir nicht gefallen. Auch wenn ich weiß, dass die Geschichte gar nicht historisch korrekt sein will, hat mich das doch am meisten gestört. Ein Gutes hatte das Buch aber - es war wirklich leicht zu lesen und ich hatte mit dem Englisch gar kein Problem. :-)

  

Dieser Schmöker "Die Glocken von Vineta" von Charlotte Lyne hat sich leider sehr gezogen - es ist kaum etwas passiert, dafür gab es Unmengen von Beschreibungen in einem sehr blumigen Schreibstil. Dabei hatte der Klappentext so toll geklungen. Die Geschichte spielt in einem kleinen Ort an der Ostsee, im 13. Jahrhundert und es sollte die Geschichte zweier rivalisierender Brüder sein - mir hat es aber leider nicht gefallen. Unsympathische Charaktere und die langatmige Erzählweise - das war einfach nicht mein Buch. :-(

Es ist schon lange her, dass ich diesen Klassiker mal gelesen habe - und eigentlich hatte ich auch keine Erinnerung mehr dran. Ich rede von "Krabat" von Ottfried Preußler. Mir hat die Geschichte gut gefallen - vor allem die Atmosphäre ist zum Teil gruselig und mystisch. Nur das Ende ist leider viel zu kurz geraten. Meine Rezi wird es in den nächsten Tagen geben.




Dieses Buch habe ich heute morgen noch beendet: "Spiel der Zeit" von Jeffrey Archer - und ich muss sagen, dass ich es eher gefressen als gelesen habe... Es ist der erste Band einer wahrscheinlich 5teiligen Reihe, der nächste Teil wird erst im November erscheinen. 

"Spiel der Zeit" kommt erst im Juli auf den Markt, daher darf ich leider noch nichts zu dem Buch sagen - nur soviel: wenn du Familiensagas magst, solltest du dir dieses Buch unbedingt mal anschauen!

 

 

Fortgesetzt

Immer noch höre ich "Todesengel" von Andreas Eschbach - aber nicht, weil es schlecht ist und ich nicht voran komme, sondern weil es eine ungekürzte Version ist, die wirklich spannend und fesselnd ist! Die Art zu erzählen von Andreas Eschbach gefällt mir richtig gut - sicherlich wird dies nicht meine letzte Geschichte von Herrn Eschbach gewesen sein!

 

 

Neu angefangen

Da ich ja erst heute Morgen "Spiel der Zeit" beendet habe, habe ich noch nichts Neues begonnen. Und ich finde es immer schwer, nach einem tollen Buch ein neues rauszusuchen. Aber ich werde wohl zu einem der beiden Rezensionsexemplare greifen, die diese Woche bei mir eingezogen sind. Mal schauen. :-)

 

Neu eingezogen

Zwei Bücher haben mich diese Bücher erreicht - auf das eine bin ich richtig neugierig, das andere war Überraschungspost von den Buchflüsterern.


Angefragt hatte ich "Girl on the train" von Paula Hawkins - nicht nur, weil ich selber Zugpendlerin bin ;-), sondern weil der Klappentext einfach total spannend geklungen hat. Und glücklicherweise ist es diese Woche dann auch bei mir eingetroffen. :-)


Über die Aktion Buchflüsterer habe ich "Alle Nähe fern" von André Herzberg erhalten - ein eher ernsteres Buch, dass von einer jüdischen Familie über mehrere Generationen erzählt. Ich bin gespannt.

 

Und eins dieser Bücher werde ich mir jetzt greifen und damit dann die Sonne draußen genießen. Lass es dir gut gehen - bis nächste Woche!

                                                 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

0
Gefällt mir

 

Hier findest du mich auch:

Diesem Blog folgen:

rss-feed
blog connect

Abo per E-Mail:

Diesen Blog durchsuchen:

Loading