10 Bücher, die am längsten auf Deinem SuB liegen

  

Das war leicht - denn ich nehme an einer Challenge teil, in der auch die 12 ältesten SuB-Bücher aufgelistet und abgebaut werden sollen. Und da ich davon schon 2 gelesen habe, blieben noch genau 10 Bücher übrig. :-)


So hatte ich die Liste also schon parat und kann sie hier vorstellen.


Coelho, Paulo - Der Alchimist

Fast schon ein Klassiker und eigentlich weiß ich auch nicht, warum ich das Buch noch nicht gelesen habe. Denn das Thema finde ich interessant. 

 

Donnelly, Jennifer - Die Teerose

Dieses Buch hätte ich schon längst gelesen, wenn nur nicht die Schrift so klein wäre - dass es ein Wälzer ist, macht mir nichts aus, wenn ich aber das Gefühl habe, in einem Buch nicht voran zu kommen, dann frustriert mich das.

 

Evans, Richard Paul - Das letzte Versprechen

Von diesem Autor hatte ich mal ein gutes Buch gelesen und darauf viele weitere gekauft - und jetzt versauert es auch meinem SuB.

 

La Galite, John - Zacharias

Dieses Buch habe ich mal geschenkt bekommen - nur richtig Lust hatte ich darauf bisher nicht. Dabei soll es echt gut sein.

 

Michéle, Rebecca - Das Erbe der Lady Marian

Das ist ein Buch, auf das ich mich freue - denn ich mag den Schreibstil der Autorin, die nicht nur historische Romane, sondern auch Krimis schreibt.

 

Musso, Guillaume - Eine himmlische Begegnung

Ich habe schon mehrere Bücher von diesem Autor gelesen, aber irgendwie fand ich die Idee nachher in den Büchern immer sehr ähnlich. Aber bestimmt bekomme ich bald wieder Lust auf diesen Autor, denn sein Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.

 

Picoult, Jodi - Schuldig

Auf Bücher von Jodi Picoult muss ich Lust haben, denn sie behandelt doch immer sehr spezielle Themen - mal sehen, was mich hier erwartet.

 

Ray, Kitty - Orchideenpfad

Auch ein Buch, das ich irgendwann mal gebraucht erstanden habe, nachdem mir ein anderes der Autorin gut gefallen hat. Nur jetzt fehlt leider die Lust, es zu lesen.

 

Segal, Erich - Love Story

Auch ein Klassiker, den ich bisher nur als Film kenne. Mal schauen, ob das BUch auch so auf die Tränendrüse drückt.

 

Trodler, Dagmar - Der Duft der Pfirsichblüte

Ein Auswanderroman - auch ein Thema, das ich ganz gerne in Romanen lese. Und von diesem hatte ich viel gutes gehört.

 

Und jetzt gehe ich mal schauen, was sich bei Euch so auf dem SuB stapelt. 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: