#161: 10 Bücher von einem Autor/einer Autorin

 

Diese Aufgabe fand ich gar nicht so leicht. Und eigentlich habe ich auch keine 10 Bücher eines Autors gefunden – sieht man mal von meinen Kinderbüchern ab. Hier habe ich nämlich eine komplette Reihe gefunden – die 12 Bände über Pucki von Madga Trott. Außerdem ganz viele Bücher von Enid Blyton, vor allem die Abenteuer der fünf Freunde und die Geschichten von Hanni und Nanni. Die sind aber im Keller, daher gibt es da kein Foto.

Immerhin 6 Bücher habe ich von Henning Mankell (Reihe um Kurt Walander), Michael Scott (Die Geheimnisse des Nicholas Flamel) und 6 Romane von Marilyn French (auch eine Autorin, die ich in meiner Jugend mal sehr geschätzt habe).

7 Bücher habe ich von Herman Hesse (den mochte ich in meiner Jugend mal sehr gerne) und von Mary Hooper (ihre historischen Romane sind einfach nur toll!). 

Und 9 Bücher habe ich von Eric-Emmanuel Schmitt – einen Autor, den ich immer noch gerne lese und dessen Bücher mich fast ausnahmslos überzeugen konnten:

 

Die Träumerin von Ostende

Mein Leben mit Mozart (auch als Hörbuch)

Das Kind von Noah

Oskar und die Dame in Rosa

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran

Das Evangelium nach Pilatus (auch als Hörbuch)

Enigma

Odette Toulemonde und andere Geschichten

Kleine Eheverbrechen

 

So viele verschiedene Genres - das hätte ich nicht gedacht. Liegt aber vielleicht auch daran, dass einige Bücher schon viele Jahre(zehnte) alt sind ...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alice (Donnerstag, 08 Mai 2014 22:02)

    Hey,
    da hast du heute ja einiges aufzählen können. Und ich muss zugeben das Thema war nicht ganz leicht. Das hast du wirklich schön umgesetzt.

    LG Alice

  • #2

    buchwelten (Freitag, 09 Mai 2014 05:24)


    @Alice: Ja - ich musste ein bisschen suchen. Und da ich eigentlich kein "Reihenleser" bin, war es schon schwer. Aber bin ja noch fündig geworden - fast. :)
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: