10 Bücher, deren Titel nur aus einem Wort bestehen

  

Erst dachte ich ja, es wäre eine schwere Aufgabe. Als ich dann aber an meinen Regalen vorbei gelaufen bin, habe ich doch sehr viele Titel entdeckt, die aus nur einem Wort bestehen. So hatte ich eine schöne Auswahl.

 

Und hier sind sie:

"Smaragdgrün" von Kerstin Gier

"Saeculum" von Ursula Poznanski

"Klippen" von Olivier Adam

"Vergraben" von Neil Cross

"Silhouette" von Thalia Kalkipsakis


Und was habt ihr so für Bücher gefunden? Ich bin schon gespannt!


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Nicole (Donnerstag, 28 August 2014 18:52)

    Hallo Sabine!
    "Saeculum" habe ich ebenfalls gelistet, bei mir kommt die Frau Poznanski gleich zweimal vor. Ansonsten kenne ich noch "Smaragdgrün" - die Edelsteintrilogie hat echt Spaß gemacht.
    Die anderen Bücher sind mir vollkommen unbekannt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • #2

    Aleshanee (Donnerstag, 28 August 2014 19:03)

    Huhu!

    Eine schöne Liste! Smaragdgrün und Hansetochter kenne ich, die anderen leider nicht, aber Saeculum steht auf meiner Wunschliste :)
    Erebos und Saeculum hab ich auf so vielen Listen gesehen, sollte ich wohl doch endlich mal lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

  • #3

    buchwelten (Donnerstag, 28 August 2014 19:31)

    Hallo Nicole!
    Frau Poznanski schreibt aber auch toll - ich hätte neben "Erebos" auch noch "Fünf" zur Auswahl - das wollte ich mir aber für nächste Woche aufbewahren. :-)
    LG Sabine

    Huhu Aleshanee!
    Beide Bücher - also "Erebos" und "Saeculum" fand ich toll - wobei mich vom Thema her Saeculum noch mehr angesprochen hat. Ich kann sie wirklich nur empfehlen!
    LG Sabine

  • #4

    Nora (Donnerstag, 28 August 2014 22:25)

    Hallo Sabine,
    "Saeculum" fand ich auch sehr gut, ebenfalls "Smaragdgrün" und "Perlentöchter". Mit "Inselzauber" konnte ich allerdings gar nichts anfangen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
    Ansonsten gefällt mir Dein Blog sehr gut!
    LG, Nora

  • #5

    buchwelten (Samstag, 30 August 2014 08:16)

    Hallo Nora,
    ja, da sagst Du was wahres. Lesen ist ja auch immer von der Stimmung abhängig. Was mir heute gefällt, kann zu anderer Zeit nicht das richtige Buch sein. Und danke für Dein Kompliment!
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: