10 Bücher aus dem Rowohlt-Verlag

  

Zum Glück gehört zum Rowohlt-Verlag auch der rororo-Verlag so war es dann doch kein Problem, 10 Bücher zusammen zu suchen. Ich habe eine bunte Mischung gewählt – Klassiker und Gegenwartsliteratur – und die meisten davon habe ich gemocht.

 

Und das sind die Bücher:

 

1. Marilyn French – Tochter ihrer Mutter

2. Janice Deaner - Als der Blues begann

3. Jeffrey Eugenides - Die Selbstmord-Schwestern

4. Albert Camus – Die Pest

5. Harper Lee – Wer die Nachtigall stört

6. Petra Schier – Das Haus in der Löwengasse

7. Siri Hustvedt – Was ich liebte

8. Earnest Hemingway – Der alte Mann und das Meer

9. Ildikó von Kürthy – Mondscheintarif

10. Friedrich Dürrenmatt – Der Richter und sein Henker

 

Da ich einige Bücher weit vor meiner Blog-Zeit gelesen habe, gibt es dazu keine Rezensionen. Aber - wenn eine vorhanden - habe ich sie verlinkt.

 

Ich bin gespannt auf eure Bücher aus dem Rowohlt-Verlag!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Steffi (Donnerstag, 31 Juli 2014 18:53)

    Ui, von deinen Büchern kenne ich wirklich kein einziges!
    Aber hast da echt eine interessante Liste zusammengestellt!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • #2

    Kaisu (Donnerstag, 31 Juli 2014 23:46)

    Noch jemand, der auch ein paar "alte Schinken" in seiner Liste hat - bin ich nicht die Einzige :D

  • #3

    buchwelten (Freitag, 01 August 2014 19:06)


    @ Steffi: Echt nicht? *grummel* und ich dache, es wären auch ein paar Klassiker dabei ... Dürrenmatt, Hemingway, Camus. Aber interessant ist sie, da hast Du Recht. ;-)

    @ Kaisu: Hihi - nein, bist Du nicht. Da muss ich geich mal bei Dir schauen gehen.

    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: