10 Reihen, die beendet oder auf den aktuellen Stand gelesen sind

  

Ich muss ja gestehen, dass ich nicht so der Reihen-Leser bin - daher fand ich diese Aufgabe schwer und habe auch nur 8 Reihen zusammen bekommen. Aber immerhin! Ich habe jetzt immer - stellvertretend für die Reihe - den ersten Band genommen - und mit 

Klick auf das Cover gelangst du zur Rezension des ersten Bandes der jeweiligen Reihe. :-)

 

Mary Hooper – Zuckermacher-Reihe

 

1. Die Schwester der Zuckermacherin

2. Aschenblüten

 

 

 

 

Eine schöne historische Dilogie für Jugendliche, in der man die junge Hannah in London begleitet - im ersten Band beim Ausbruch der Pest, im zweiten Band beim großen Feuer von London. 

Kelley Armstrong - Die dunklen Mächte-Trilogie

 

1. Schattenstunde 

2. Seelennacht 

3. Höllenglanz 

 

 

 

 

Als ich diese Reihe gelesen habe, dachte ich noch, Fantasy könnte etwas für mich sein. Ist es aber leider nicht, und so hat auch diese Reihe mich nicht überzeugt. 

Rebecca Michéle – Mabel Clarence


1. Die Tote von Higher Barton

2. Der Tod schreibt mit

3. Schatten über Allerby

4. Ein tödlicher Schatz

 



Eine Krimi-Reihe um eine rüstige Rentnerin, die im Stil von Miss Marple Mordfälle im beschaulichen Cornwall aufklärt. Ich liebe diese Reihe und ich hoffe, es folgen noch weitere Bände.

Christine Drews - Schneidmann und Käfer


1. Schattenfreudin

2. Phoenixkinder

 




Noch eine Krimireihe mit einem sympatischen Ermittler-Duo, wobei mich erst der zweite Band überzeugen konnte - ich bin auf weitere Bücher gespannt.

Mary Hooper – Zauberer-Reihe 

 

1. Im Haus des Zauberers 

2. Im königlichen Auftrag

3. Teuflische Maskerade

 

 

 


Wieder eine Reihe von Mary Hooper. Diesmal eine Trilogie, in der die junge Lucy eine Anstellung bei Dr. Dee als Dienstmädchen findet - dem magischen Berater der Königin. 

Kerstin Gier - Edelsteintrilogie


1. Rubinrot

2. Saphirblau

3. Smaragdgrün

 




Ich denke, zu dieser Reihe muss ich nichts sagen ...

Marc Levy - Keira und Adrian-Dilogie


1. Am ersten Tag

2. Die erste Nacht

 





Eine spannende und actionreiche Jagd rund um den Globus, um das Geheimnis eines rätselhaften Steins zu lösen.

Michael Scott - Nicholas Flamel: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

1. Der unsterbliche Alchemyst 

2. Der dunkle Magier 

3. Die mächtige Zauberin 

4. Der unheimliche Geisterrufer

5. Der schwarze Hexenmeister

6. Der schwarze Hexenmeister 


Ein spannende Jagd auf der Suche nach der Formel für die Unsterblichkeit - Michael Scott hat wirklich viel Phantasie gezeigt bei dieser Reihe. Mich konnte sie aber nur am Anfang überzeugen, zum Ende hin hat sie in meinen Augen zunehmend geschwächelt.

Und jetzt schaue ich mal nach deinen Reihen.

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: