10 Buch-Highlights der ersten Jahreshälfte 

 

Ich habe dieses Jahr schon sehr viele Bücher gelesen, dabei auch einige Bücher, die mir sehr gut gefallen haben. Sich da auf 10 Bücher zu beschränken, war schon ein bisschen schwierig - aber hier sind nun meine Highlights aus der ersten Jahreshälfte 2014:

 


 

M. L. Stedmann - Das Licht zwischen den Meeren

Mich hat dieser Roman sehr berührt - eine tragische Liebesgeschichte, bei der ich mehr als eine Träne vergossen habe. Dennoch wunderschön und absolut empfehlenswert.

 

Santa Montefiore – Der Geisterbaum

Eine wunderschöne Liebesgeschichte und eine tolle Familiensaga - trotz der stattlichen 800 Seiten habe ich das Buch einfach nur verschlungen.

 

Donna Tartt – Der Distelfink

Die Geschichte war schon toll, aber der Schreibstil hat mich völlig eingenommen - ich bin eingetaucht in dieses Buch, das spannend und vielschichtig, gut durchdacht und einfach außergewöhlich ist.

 

Thommie Bayer – Vier Arten, die Liebe zu vergessen

Ich liebe ja Thommie Bayer - aber dieses Buch ist für mich eines seiner besten: ein ruhiges Buch über menschliche Beziehungen, Freundschaften und die Liebe.

 

Jessica Brockmole – Eine Liebe über dem Meer

Eine wunderschöne Liebesgeschichte in Briefform - sehr berührend!

 


 

Kimberley Wilkins – Der Wind der Erinnerung

Ich mag nun mal Familiensagas und diese hier hat mich entführt in andere Zeiten und an fremde Orte - und ein Geheimnis, das zu lüften war, gab es obendrein dazu.

 

Corina Bomann – Die Jasminschwestern

Corina Bomann versteht es einfach, Geschichten, die in zwei Zeitebenen spielen, zu erzählen. Und diese hier hat mir besonders gut gefallen.

 

Julie Kibler – Zu zweit tut das Herz nur halb so weh

Eine Reise in die Vergangenheit - nach Amerika in den 30er Jahren, als die Hautfarbe noch eine große Rolle spielte. Ein wunderbarer Roadtrip mit zwei Frauen, die eine ungewöhnliche Freundschaft verbindet.

 

Isolde Heyne – Hexenfeuer

Ich liebe ja historische Romane, dieser hier war kurz und sehr beeindruckend - ein junges Mädchen ist als Hexe angeklagt und soll verbrannt werden. In diesem Buch schildert sie ihre Gefühle und Gedanken in der Nacht vor der Hinrichtung.

 

Jane Corry – Der Garten über dem Meer

Wieder ein Roman, der auf zwei Zeitebenen spielt - in der Gegenwart und MItte des 19. Jahrhunderts. Mich hat dieses Buch wirklich gefesselt und gepackt!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Steffi (Donnerstag, 17 Juli 2014 12:02)

    Huhu Sabine,
    eine wirklich schöne Liste! Nur die historischen Romane treffen nicht ganz meinen Lesenerv! Aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich ;)
    Liebe Grüße
    Steffi

  • #2

    buchwelten (Freitag, 18 Juli 2014 07:45)


    Huhu Steffi,
    da sagst du was - dafür wirst du bei mir nur wenig Bücher aus dem Genre "Fantasy" oder "New adult" oder "Young adult" finden - aber Hauptsache ist ja, dass das Lesen Spaß macht!
    LG Sabine

  • #3

    WortGestalt (Freitag, 18 Juli 2014 23:00)

    Thommie Bayer habe ich vor einigen Jahren auch mal gelesen, ich glaube, es war "Aprilwetter". Schön ruhig, das stimmt, sehr leise und fast schon poetisch! ;)

    LG, WortGestalt

  • #4

    buchwelten (Sonntag, 20 Juli 2014 09:39)

    @WortGestalt: "Aprilwetter" liegt noch auf meinem SuB - weil ich den Schriftsteller so gerne lesen, möchte ich immer eines seiner Bücher hier haben - falls sich mal eine schwere Leseflaute breitmacht. :-) (was ich ja nicht hoffe)
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: