10 Bücher zum Gruseln

  

Oh - das wird jetzt aber wirklich schwierig, denn ich bin beim Lesen echt ein Schisser und finde einiges schon gruselig, was andere noch ganz harmlos finden. Früher habe ich mal Stephen King gerne gelesen, das ist mir jetzt aber auch schon zu gruselig. Und so habe ich diesmal leider nur acht Bücher zusammen bekommen (okay - nimmt man die Trilogie als drei Bücher, sind es doch zehn :-) )

(Klick aufs jeweilige Cover führt zu meiner Rezension)

 


"Haus der Geister" - James Boyne

Sicherlich nichts für eingefleischte Horror-Fans, denn hier tauchen "lediglich" klassische Gruselelemente auf. Aber ich fand es spannend und habe mich auch gegruselt ...

 

"Der Ozean am Ende der Straße" - Neil Gaiman

"Märchen für Erwachsene" trifft es sicherlich am besten - hier wird mit urkindlichen Ängsten gespielt und ich fand es an mancher Stelle ganz schön brutal und unheimlich...

9-14

 

"Puerta Oscura" - David Lozana Garbala

Auch wenn es ei Jugendbuch ist, habe ich mich schon gegruselt beim Lesen dieses Auftaktes einer Trilogie. Ich fand es im Reiche der Toten ganz schön unheimlich.

8-13


"Es" - Stephen King

Es ist schon lange her dass ich dieses Buch gelesen habe, irgendwann in den Achtzigern - aber ich weiß noch, dass ich es sehr unheimlich fand und ich ganz schön viele Alpträume hatte. Das gilt übrigens auch für das nächste Buch:

 

"Friedhof der Kuscheltiere" - Stephen King

Nach diesem Buch habe ich aufgehört, Stephen King zu lesen - mir war das einfach zu gruselig und ich konnte nachts nichts mehr schlafen ...




 

"Saeculum" - Ursula Poznanski 

Ich fnad "Saeculum" toll und war total gefangen in der Gehscichte - vielleicht fand ich es auch deshalb so unheimlich.

 

"Und weg bist du" - Kate Kae Myers

Eigentlich ist dies ein Jugendthriller, aber schon das Cover hat etwas mystisches - und auch beim Lesen hatte ich oft das Gefühl, etwas geht nicht mit rechten Dingen zu.

 

Trilogie der Dunklen Mächte: "Schattenstunde" - "Seelennacht" - "Höllenglanz" - Kelley Armstrong

So richtig gefallen hat mir die Trilogie nicht, das liegt aber eher daran, dass Fantasy einfach nicht mein liebstes Genre ist - dennoch fand ich es düster und unheimlich, und für Halloween ist diese Trilogie genau das Richtige.

 

Jetzt gehe ich mal bei Dir stöbern - bestimmt finde ich noch ganz viele mir unbekannte Gruselbücher...

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: