10 Bücher aus verschiedenen Erscheinungsjahren

  

Diese Aufgabe war deshalb schwierig, weil ich mich einfach nicht festlegen konnte, welche Bücher ich denn nun nehmen sollte - denn Auswahl hatte ich genug. So habe ich jetzt versucht, mal welche zu zeigen, die ich noch nicht so oft vorgestellt habe. 


(Klick aufs Cover führt zu meiner Rezension)

 

 

1984: Myron Levoy - "Der gelbe Vogel"

 

Ein leises Buch über die Folgen des Krieges, die Kraft der Freundschaft und die Zerbrechlichkeit des Glücks. 

5/5 Sternen. 


 

1993: Sally Beauman - "Engel aus Stein"


Ein spannender Generationenroman mit fantastisch ausgearbeiteten Charakteren - spannend und fesselnd und immer wieder mit neuen Wendungen! 4,5/5 Sternen.

 

1994: Isolde Heyne - "Hexenfeuer"

 

Ein sehr eindrücklicher, wenn auch überraschend dünner historischer Roman zur Zeit der Inquisition und Hexenverbrennungen.

5/5 Sternen. 

 

 

1997: Charlotte Link - "Das Haus der Schwestern"

 

Eins meiner Lieblingsbücher der Autorin - spannend, fesselnd und sehr interessant. Ein Familienroman, der auf zwei Zeitebenen spielt. 5/5 Sternen.

 

1998: Kai Meyer - "Das Gelübde"

 

Bekannt ist der Autor ja vor allem durch seine phantastischen Jugendbücher - mich konnte er mit diesem historischen Roman vor allem durch seinen Schreibstil überzeugen. 5/5 Sternen.  

 

2003: Santa Montefiore - "Der Geisterbaum"

 

Eine tolle Familiengeschichte vor der Kulisse Argentinien - ein Buch so richtig zum Abtauchen!

4,5/5 Sternen.

 

2009: Rebecca Gablé - "Hiobs Brüder"

 

Für mich ist diese Autorin eine Meisterin des historischen Romans - sie schafft es immer wieder zu fesseln und mich in eine andere Zeit zu katapultieren. 5/5 Sternen.  

 

2010: Emily Grayson - "Ein ganzes Leben lang"

 

Oh - was habe ich bei diesem Buch gelitten und viele Tränen vergossen - eine sehr berührende Liebesgeschichte. 

5/5 Sternen

 

2012: Julie Kibler - "Zu zweit tut das Herz nur halb so weh"

 

Eine berührende Liebesgeschichte, vielmehr aber noch ein Drama - das zur Zeit der 30er Jahre in Amerika spielt. 5/5 Sternen.  

 

2014: Donna Tartt - "Der Distelfink"

 

Dieses Buch habe ich geliebt und hätte im Schreibstil der Autorin versinken können! Obwohl schon so dick, hätte die Geschichte für mich noch weitergehen können. 4,5/5 Sternen

 

Und jetzt schaue ich mal bei Dir, was Deine Top Ten der verschiedenen Erscheinungsjahre sind. 

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: