10 Bücher, die in einem Band abgeschlossen sind

  

Da ich nicht so gerne Reihen lese, war dies wirklich eine einfache Aufgabe für mich. Das schwierigste war nur, mich für 10 Bücher zu entscheiden - ich hätte noch viel mehr hier vorstellen können. 

Ausgesucht habe ich jetzt Bücher, die ich noch nicht so oft gezeigt habe, die mich aber alle überzeugen konnten.


Und hier sind sie:

 

"Das Herz der Feuerinsel" – Nicole C. Vosseler

Dieses Buch hat mich entführt – in eine andere Zeit und an einen anderen Ort – ich fand’s toll!

 

"Die Jasminschwestern" – Corina Bomann

Damit hat die Autorin mich richtig gepackt – eine ungewöhniche Geschichte über eine starke Frau, die ihren Weg geht und sich nicht unterkriegen lässt.

"Die Päpstin" – Donna W. Cross

Vor vielen Jahren habe ich das Buch gelesen und war begeistert. Es war einer meiner ersten historischer Romane – jetzt hatte ich wieder Lust auf die Geschichte und habe zum Hörbuch gegriffen. Das war zwar nicht ganz so toll wie das Buch, konnte mich aber auch fesseln.

 

"Der Distelfink" – Donna Tartt

Sicher einer meiner Jahreshighlight 2014 – nicht nur die Geschichte, vor allem der Schreibstil von Donna Tartt hat es mir angetan. Schade, dass es immer so lange dauert, bis sie wieder ein neues Buch rausbringt.

 

"Triumph des Himmels" – Andrea Schacht

Unterhaltsam, leicht und trotzdem historisch – eine spannende Zeit die frühen 20er Jahre und eine wunderbare Atmosphäre, die Andrea Schacht in diesem Roman geschaffen hat.

 

"Fallers große Liebe" – Thommie Bayer

Mein erstes Buch von Thommie Bayer – und mit „Fallers große Liebe“ hat er ich überzeugen können – eindringlich, mit unerwarteten Wendungen, poetisch und dennoch leicht zu lesen.

 

"Die Schwestern von Sherwood" – Claire Winter

Eine wunderschöne Familiensaga – ich bin völlig versunken in dieser Geschichte.

 

"Der Garten über dem Meer" – Jane Corry

Auch ein Buch, das entführt in andere Zeiten und Welten und das ich kaum aus der Hand legen konnte.

 

"Das Haus der Schwestern" – Charlotte Link

Eins meiner liebsten Bücher von Charlotte Link – spannend, interessant, fesselnd und einfach nur toll!


"Wo die Liebe zu Hause ist" – Elisabeth Noble

Eine schöne Geschichte um verschiedene Paare, die alle in einem Haus wohnen – ich fand‘s toll und fühlte mich als Mitglied dieser Gemeinschaft.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    NiWa (Donnerstag, 21 August 2014 19:13)

    Hallo,
    so viele Liebesromane! Ich gestehe, hier kenne ich keinen einzigen Titel. Eine interessante Liste.
    Liebe Grüße,
    Nicole

  • #2

    buchwelten (Freitag, 22 August 2014 05:17)

    Hallo Nicole,
    es sind zwar nicht alles Liebesromane, vor allem eher Familiengeschichten und Romane um ein Familiengeheimnis. Man muss das Genre schon mögen, um Gefallen daran zu finden - aber vielleicht ist ja was für Dich dabei?
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: