10 Bücher, deren Cover zur Jahreszeit Herbst/Winter passen

  

Diese Aufgabe fand ich doch ganz schön schwierig und gerade so habe ich die 10 Bücher voll bekommen - auch wenn es nicht immer Bücher sind, die ich empfehlen würde ...

(Klick aufs Cover führt zu meiner Rezension)

Marlene Klaus - Das Buch des Kürfürsten

Ein historischer Roman, der sich gut hat lesen lassen, mir an manchen Stellen aber zu langatmig war.

 

Guillaume Musso - Ein Engel im Winter

Nicht sein bestes Buch, aber dennoch empfehlenswert.

 

William Paul Young - Die Hütte

Sicherlich nicht für jedermann etwas, mir aber hat es wirklich gut gefallen.

 

Gerard Donovan - Winter in Maine

Das Cover hat mich total angesprochen, die Geschichte dann leider gar nicht. Schade.

 

Julie Kibler - Zu zweit tut das Herz nur halb so weh

Ein wunderschönes Buch über die Freundschaft und die Liebe!




 

Kai Meyer - Das Gelübde

Ich habe diesen historischen Roman geliebt - vor allem auch wegen des Schreibstils von Kai Meyer.

 

Anne Mehlhorn - Die Seele des Stachelschweins

Ein wirklich tolles Debüt mit zwei ungewöhnlichen Charakteren in einer sehr interessanten Geschichte - absolute Leseempfehlung.

 

Patrick Ness - Die Nacht des Kranichs

Ein ruhiges Buch über menschliche Beziehungen - einfach wunderschön geschrieben.

 

Joy Fielding - Das Herz des Bösen

Dieses Buch konnte mich leider gar nicht überzeugen - dabei habe ich die Bücher von Joy Fielding früher geliebt.

 

Elizabeth George - Asche zu Asche

Vor vielen Jahren habe ich dieses Buch mal gelesen - und für toll befunden. Um was es genau ging, weiß ich nur leider nicht mehr - nur soviel: es war spannend!

 

So - jetzt bin ich auf deine herbstlichen und winterlichen Buch-Cover gespannt!

                                                   Liebe Grüße

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: