10 Bücher, die ich nicht empfehlen würde

  

Oh - das finde ich eine schwere Aufgabe. Nicht, dass ich da nicht genug Bücher nennen könnte, aber was mir nicht gefällt, kann für andere ja dennoch ein gutes Buch sein. Daher sage ich vorweg: Dies sind Bücher, die mir nicht gefallen haben, damit sage ich nicht, dass es sich um schlechte Bücher handelt. Bestimmt gibt es Leseratten, die genau diese Bücher ganz toll finden. Vielleicht haben Leser/innen mit einem ähnlichen Lesegeschmack wie meinem auch Probleme mit den genannten Titeln, aber nicht mal das muss tatsächlich so sein.



"Die irgendwie richtige Richtung" - Gideon Lewis Kraus

Sehr langatmig und flapsig - ich hatte einfach andere Erwartungen bei diesem "Pilgerbuch".


"Mondscheintarif" - Ildikó von Kürthy

Mich hat die Protagonistin nur genervt - aber vielleicht ist meine Chicklit-Phase auch einfach vorbei.


"Der Schelm von Venedig" - Christopher Moore

Leider habe ich einen ganz anderen Humor als dieser Autor...


"Das Mädchen mit dem Haifischherz" - Jenny Fagan

Schwierige Charaktere und ein provokanter Schreibstil - meins war das leider nicht.


"Blumen der Nacht" - V. C. Andrews

Unglaubwürdig und grausam - ich war froh, als es zu Ende war.



"Die Gärten von Landrake Hall" - Elizabeth Edmondson

Sehr langatmig und gar nicht spannend - das angepriesene Familiengeheimnis hat lange auf sich warten lassen.

 

"Lorraine und die Entdeckung des Glücks" - Valérie Gans

In diesem Buch reiht sich leider ein Klischee an das Nächste - zum Schluss konnte ich nur noch den Kopf schütteln.

 

"Rosehill" - Susanna Kearsley

Auch ein Buch, dass ich einfach nur langatmig fand und in keinster Weise spannend oder gar fesselnd.

 

"Muschelseide" - Federica de Cesco

Diese Buch habe ich abgebrochen - der Schreibstil war mir einfach zu blumig und die Protagonistin unsympathisch.

 

"Mein hungriges Herz" - Agnes Desathe

Leider verliert sich die Geschichte in Kleinigkeiten und Nebensächlichkeiten - ich war froh, als ich es endlich ausgelesen hatte.

 

Und jetzt gehe ich mal bei Euch schauen!


Liebe Grüße Sabine

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: