10 Bücher für Deinen Book-Burger

  

Heute machen wir uns einen Book-Burger: Für jede Zutat gibt es eine andere Frage mit einem Buch zu beantworten - und so sieht dann letztlich mein Burger aus:

 

Brötchen (Boden): Suche einen ersten Band einer Buch-Reihe aus, der dir besonders gut gefallen hat.

 

Mary Hooper – Die Schwester der Zuckermacherin

 

Ich mag den Schreibstil von Mary Hooper und ihre Art, historische Geschichten zu erzählen. „Die Schwester der Zuckermacherin“ ist dabei für ich eins ihrer besten Bücher gewesen, aber auch der zweite Teil „Ascheblüten“ hat mir gefallen und würde ich auf jeden Fall empfehlen.

 

Patty: Wähle ein Buch, das mindestens 400 Seiten hat.

 

Kitty Ray - Nells geheimer Garten

 

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist so wunderschön und leider viel zu wenig bekannt.

 

Käse: Das Käse-Buch soll ein Buch sein, das du gelesen und geliebt hast. 

 

Emily Grayson - Ein ganzes Leben lang

 

Eine wunderschöne, sehr berührende Liebesgeschichte.

 

Mayonnaise: Als Saucen-Buch sollst du bitte ein Überraschungsbuch auswählen. Also ein solches, bei dem du entweder gedacht hast, du würdest es nicht mögen und es dann doch geliebt hast oder eines von dem du gedacht hast du würdest es mögen, es dann jedoch echt enttäuschend fandest.

 

Kate Morton - Der verborgene Garten

 

Ich war mir sicher, dass mir das Buch gefallen würde, denn es passt genau in mein Beuteschema – doch ich wurde restlos enttäuscht. Zu viele Zeit- und Handlungssprünge haben leider dazu geführt, dass ich in der Geschichte nicht angekommen bin.

 

Ketchup: Wähle für das Ketchup-Buch ein Buch, bei dem du dich richtig gruseln musstest.

 

Ursula Poznanski – Saeculum

 

Ich gebe zu, ein Schisser zu sein, bei „Saeculum“ habe ich mich schon gegruselt, aber es war auch so spannend, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte.

 

Salat: Das Salat-Buch soll ein Buch sein, welches du unbedingt noch lesen möchtest.

 

Diana Gabaldon – Feuer und Stein

 

Dieses Buch habe ich zwar schon gelesen, das ist aber viele Jahre her – und ich möchte es unbedingt wieder einmal lesen. Damals fand ich es total toll – ob ich es jetzt auch noch so lieben werde?

 

Tomate: Wähle für das Tomaten-Buch bitte ein Buch aus, das du gelesen hast und nicht so gerne mochtest.

 

Heidi Rehn - Sommer der Freiheit

 

Die Geschichte hat mich sehr angesprochen, aber die Umsetzung leider gar nicht – zu langatmig, zu wenig Handlung und mir unsympathische Charaktere. Das war leider nichts.

 

Gurke: Das Gurken-Buch soll ein Buch sein, vor dem du Angst hattest es zu lesen, weil du z. B. nicht wolltest, dass die Reihe zu Ende ist.

 

Carlos Ruiz Zafon - Schatten des Windes (Hörspiel)

 

Vor diesem Buch habe ich Angst es zu lesen, da ich es mal als Hörspiel gehört habe und ich das richtig schlecht fand. Ich glaube aber, es lag an den wahnsinnigen Kürzungen – aber jetzt traue ich mich nicht an das Buch heran, obwohl ja so viele davon schwärmen.

 

Zwiebeln: Wähle ein Buch, bei dem du weinen musstest.

 

Liz Trenow - Das Kastanienhaus

 

Bei diesem Buch habe ich wirklich Rotz und Wasser geheult – irgendwie war ich wohl gerade in der richtigen Stimmung für diese tragische Geschichte.

 

Brötchen (Deckel): Zum krönenden Abschluss wähle bitte ein Buch aus, das du anderen ans Herz legen und weiter empfehlen willst.

 

Mitch Albom - Dienstags bei Morrie

 

Dieses Buch empfehle ich immer wieder und immer wieder gerne. Es ist so weise und dennoch unterhaltsam – mir hat es sehr gefallen!

 

Wie sieht denn Dein Buch-Burger aus?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffi (Freitag, 08 August 2014 22:26)

    Ich liebe die Bücher von Ursula Poznanski! Habe allerdings Saeculum noch immer ungelesen im Regal stehen! Bisher hat mich nie wirklich die Lust dazu gepackt! Mal sehen, wann sich das ändert!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • #2

    buchwelten (Samstag, 09 August 2014 09:18)

    Liebe Steffi, Saeculum fand ich wirklich toll - noch besser als Erebos. Das liegt aber sicherlich auch an der Thematik - dieses Mittelalter-Thema hat mich einfach gereizt. Und gegruselt beim Lesen ...
    Liebe Grüße
    Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: