#147: 10 Bücher aus dem Arena-Verlag

 

Oh je, ich wußte ja, dass es Verlage gibt, von denen ich keine 10 Bücher zusammen bekomme – das der Zeitpunkt aber so schnell kommt, hatte ich nicht geahnt.

Da ich eigentlich kaum Kinder- und Jugendbücher lese und auch Thrillern nicht wirklich etwas abgewinne, war mir schon klar, dass es beim Thema "Arena-Verlag" schwer werden wird. Und tatsächlich – mit Mühe und Not (und Geschummel, denn es sind ja 3 Bücher einer Autorin) habe ich gerad mal 7 Bücher zusammenbekommen. Eins liegt noch auf meinem SuB – und das sind die Bücher:

 

1. Isabel Abedi - Isola

Ich wollte wegen einer Buchmesse etwas von der Autorin lesen, da fiel die Wahl auf Isola. War ganz nett, die Idee des Romans auch gut. Aber so richtig begeistern konnte ich mich nicht für das Buch und die Autorin – da ist es bei dem einen Buch von ihr geblieben.

 

2. Krystina Kuhn – Das Tal, Season 1.1

Der Beginn einer vielversprechenden Reihe – so viel Gutes hatte ich gelesen und gehört. Und dennoch konnte mich das erste Buch so gar nicht überzeugen. Die letzten Seiten waren spannend und das ganze Vorher fand ich nur langatmig. Jetzt bin ich froh, mich entschlossen zu haben, die Reihe nicht fortzuführen – zumal ja gerade Season 2 nicht mehr so hochgelobt wurde…

 

3. Mous – Boy 7

Spannend und kurzweilig – aber mehr weiß ich zu dem Buch leider schon gar nicht mehr.

 

4. – 6. Kerstin Gier – Edelstein-Trilogie: Liebe geht durch alle Zeiten

Ich habe sie gerne gelesen und fand sie auch ganz schön, aber den großen Hype habe ich nicht verstanden. Gerade Band eins fand ich doch manches Mal etwas langatmig und eigentlich war nur der letzte Band so richtig klasse. Dennoch eine schöne Trilogie!

 

7. Rainer M.- Schröder- Das Geheimnis des Kartenmachers (SuB)

Dieses Buch liegt noch auf meinem SuB – aber da ich historische Romane gerne lese, bin ich guter Dinge.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Alice (Freitag, 24 Januar 2014 10:25)

    Hallo,
    ja ich hab bisher auch nur das eine Buch von Isabel Abedi gelesen und es war auch gut aber bisher haben mich keine weiteren Bücher von ihr gereizt.

    LG Alice

  • #2

    Nora (Freitag, 24 Januar 2014 14:57)

    "Isola" befindet sich auch in meiner Liste. Ich fand's richtig gut, genau wie "Whisper".
    Der Rest hört sich ebenfalls interessant an!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)
    Nora

  • #3

    Steffi (Samstag, 25 Januar 2014 18:26)

    Hallihallo :)
    Boy 7 habe ich ebenfalls gelesen, aber von dem Buch ist soooo wenig hängen geblieben, das es schon fast erschreckend ist! Erinner mich nur noch an dieses Restaurant und an seinen Rucksack! Nicht viel *g*
    Rubinrot habe ich auch gelesen und konnte mich nicht wirklich begeistern, sodass ich es seitdem nicht mehr fortgesetzt habe! Das gleiche gilt für das Tal 1.1! Den Hype verstehe ich bisher absolut nicht! Werde zwar irgendwann mal weiterlesen, aber den ersten Teil fand ich einfach nur laaaaangatmig!
    Liebe Grüße
    Steffi

  • #4

    buchwelten (Samstag, 25 Januar 2014 20:00)

    @Alice: Kann ich verstehen - es gibt ja schließlich noch sooo viele andere Bücher, die gelesen werden wollen. :)

    @Nora: Mich reizt Isabel Abedi leider im Moment nicht so sehr, obwohl "Isola" ganz okay war. Vielleicht kommt die Zeit für Frau Abedi ja nochmal. :)

    @Steffi: Wir scheinen bei einigen Büchern einen ähnlichen Geschmack zu haben - haha. Das tröstet mich, denn gerade bei gehypten Büchern, die mir nicht gefallen, zweifel' ich doch schon sehr an mir ... ;)

    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: