Hast Dir ein Buch schon mal solche Angst gemacht, dass Du es abgebrochen hast?

 

In letzter Zeit nicht mehr - das liegt aber vor allem daran, dass Horrorbücher oder alles, was irgendwie brutal, grausam oder gruselig sein könnte, gar nicht mehr auf meinen SuB kommt.

 

Aber so ganz fremd ist mir das Ganze doch nicht - als Teenie (lang ist es her...) hab' ich mal Stephen King gelesen (Haus der Kuscheltiere, ES) - es war zwar spannend, aber auch sehr gruselig und letztlich hatte ich danach echt Schiss in meiner eigenen Wohnung. Aber ich habe beide Bücher beendet - und danach nie wieder einen King gelesen ...

 

Und seitdem wähle ich halt einfach viel sorgfältiger aus - Richard Layman oder Bücher des Festa-Verlages würde ich mir daher niemals kaufen ...

 

Okay - ich gestehe - ich bin ein Weichei. Aber so geht's mir gut und das Lesen soll ja schließlich auch Spaß machen. :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Bücherphilosophin (Montag, 24 Februar 2014 20:55)

    Da ich mich auch schnell mal zu sehr grusele, ist mein SuB, was Horror angeht, mittlerweile ziemlich arm. Macht aber auch Sinn, denn wenn die Bücher keinen Spaß machen, da sie einen am Ende nicht mehr ruhig schlafen lassen, dann ist es besser einen Bogen darum zu machen. Schließlich soll Lesen Spaß machen - da bin ich ganz Deiner Meinung.

    LG, Katarina :)

    PS: Ich hab diesen Montag auch mitgemacht, hat Spaß gebracht, obwohl es ja eigentlich um angsteinflößende Bücher geht...

  • #2

    buchwelten (Dienstag, 25 Februar 2014 05:21)

    @Bücherphilosophin: Dann schau ich doch gleich mal bei dir vorbei! ;)

  • #3

    Karin (Dienstag, 25 Februar 2014 13:08)

    ...ja Angst ist es bei mir auch nicht.
    Ich breche ein Buch eher ab wenn es zu grausam oder Ekelhaft wird.

    LG
    Karin

  • #4

    buchwelten (Mittwoch, 26 Februar 2014 05:41)

    @Karin: Oh ja - das kann ich auch verstehen - wenn es zu eklig wird, mag ich auch nicht weiterlesen! LG Sabine

  • #5

    Michael Petrikowski (Sonntag, 08 Juni 2014 12:24)

    Ich habe einmal ein Buch gelesen von einem Typen, der angeblich Millionen bei Ebay verdient hat, dann aber trotzdem pleite ging. Das Buch hatte gefühlte 35 Rechtschreibfehler pro Seite. Aus Angst, die vielen Fehler könnten mich in den Wahnsinn treiben, habe ich das Buch abgebrochen.

  • #6

    buchwelten (Freitag, 13 Juni 2014 05:22)

    @Michael Petrikowski: Hihi - das kann ich gut verstehen!

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: