Hast du deine Leseziele für 2014 erreicht?

 

Ich habe mir dieses Jahr mehrere Ziele gesetzt und einige davon habe ich auch geschafft - ja. Ein Ziel war es, mindestens 50.000 Seiten zu lesen. Warum Seiten? Weil ich gerne dicke Wälzer lese und die Seitenzahl da doch mehr aussagt. Und ja - ich habe dieses Ziel geschafft - und zwar relativ locker. Im November war ich schon bei gut 58.000 Seiten - da hab' ich sogar noch ein bisschen Platz. :-) Zudem wollte ich 100 Bücher lesen auch das habe ich geschafft - bis November waren es sogar 143 Bücher. Du merkst schon - ich hab' mich da doch ein wenig verschätzt ... Aber so kann ich das Ziel fürs nächste Jahr noch ein wenig höher schrauben. :-)


Was ich nicht geschafft habe, meine wenigen Reihe, die ich lese, zu beenden bzw. auf den aktuellen Stand zu lesen. Das lag aber vor allem daran, dass sie mich einfach nicht mehr gereizt haben. Offen sind daher bei mir noch Band 3 und 4 des Jahreszeitenzyklus, Band 5 der Wanderhuren-Reihe und Band 3 (und ich glaube Band 4 ist auch schon draußen) der Friday Harbor-Reihe. Naja - aber diese Bücher reizen mich zur Zeit gar nicht - und zwingen werde ich mich auch nicht.


Mehr zu dem Thema erreichte Ziele, Wünsche und Gedanken rund um das Thema wird es in meinem Jahresrückblick geben - aber auf den musst du wohl noch bis zum Ende des Jahres warten.

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: