Dein schönstes Buch 2014

 

Oh - das ist eine schwere Frage, die ich bisher vor mir hergeschoben habe, da bis zum Jahresrückblick ja noch ein paar Tage Zeit sind ...


Vorweg weiß ich aber schon, dass es nicht ein Lieblingsbuch des Jahres oder ein schönstes Buch geben wird - dafür lese ich einfach zu viel - und auch zu viele verschiedene Bücher.

 

Was mir aber ganz spontan einfältt, sind zwei Bücher - eines aus dem Frühjahr und eins aus dem Herbst. Bei beiden hatte ich das Gefühl, komplett in die Geschichte abzutauchen und völlig eingesogen worden zu sein.

 

Ich rede von "Der Distelfink" von Donna Tartt und "Der König der purpurnen Stadt" von Rebecca Gablé.

 

Zwei großartige Autorinnen, die einfach wunderbare Geschichten schreiben und es geschafft haben, mich als Leserin zu packen und zu entführen.

 

Mehr zu diesem, aber auch zu anderen Themen werde ich sicherlich in meinem Jahresrückblick verraten - aber bis dahin sind es ja noch ein paar Tage. :-)

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: