Welcher Romanfigur möchtest du dringend etwas sagen?

Oh - schon wieder eine schwierige Frage, über die ich kurz nachdenken muss. Meist ist es so, dass ich das Verhalten von Romanfiguren nicht verstehe und ich sie mal schütteln möchte, dass sie wach werden.

So ist es mir zuletzt gegangen mit Monsieur Perdu aus "Der Lavendelgarten" von Nina George, der sich in seinem Schmerz der verlorenen alte Liebe suhlt. 

Aber auch die junge Andi aus Jennifer Donnellys "Das Blut der Lilie" - ihr hätte ich manches Mal gerne zeigen wollen, dass das Leben lebenswert ist.

Die beiden Figuren sind noch ganz spontan eingefallen - jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Nina (Montag, 03 Februar 2014)

    Mir hat Andi einfach nur leid getan. Ich habe so mit ihr gelitten, dass ich ihr keine große Hilfe gewesen wäre.

  • #2

    buchwelten (Dienstag, 04 Februar 2014 05:51)

    @Nina: War ja auch 'ne schlimme Situation für sie ... Ich mochte sie auch gerne, drum hätte ich ihr auch gerne die schönen Seiten des Lebens zeigen wollen.
    LG Sabine

  • #3

    Karin (Dienstag, 04 Februar 2014 09:01)

    Beide Bücher noch nicht gelesen, aber beim Lavendelgarten wird es langsam mal Zeit.

    LG
    Karin

  • #4

    buchwelten (Dienstag, 04 Februar 2014 19:54)

    @Karin: Dann bin ich mal gespannt, wie es dir gefallen wird!
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: