Haben Dich Deine Lieblingsautoren schon mal enttäuscht?

Na klar - ich denke aber, dass das auch normal ist. Zum einen weil mich noch lange nicht jedes Thema interressiert, auch wenn es von meinem Lieblingsautor geschrieben ist. Zum anderen weil natürlich auch ein Autor mal bessere und mal schlechtere kreative Zeiten hat. 

Beispiele wären hier zum Beispiel Charlotte Link, Thommie Bayer oder auch Olivier Adam - von allen habe ich schon tolle Romane gelesen, leider aber auch welche, die mir so gar nicht gefallen haben.

Deshalb habe ich mittlerweile auch ein Problem mit dem Wort "Lieblingsautor" - ich habe es mir abgewöhnt, von einem Autor wirklich alles kaufen und besitzen zu müssen. Ich versuche, es wirklich auf die Bücher zu begrenzen, die mich inhaltlich auch ansprechen und kaufe sie nicht, bloß weil ich den Autor mag - so versuche ich, Enttäuschungen zu vermeiden.

Ansonsten sehe ich es wie Nina - es ist wie in einer normalen Beziehung, es gibt Höhen und Tiefen und letztlich muss man ja auch nicht immer einer Meinung sein. :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bücherphilosophin (Montag, 10 Februar 2014 17:21)

    Das ist eine gute Taktik, die ich mir selbst auch angewöhnt habe, aber auch nicht immer so umsetze, wie ich es mir vorgenommen hatte.
    Wenn ein Autor bspw. das Genre wechselt, da kann ich noch widerstehen. Bei einer normalen Neuveröffentlichung allerdings werde ich öfter schwach als es mir lieb ist. Dann kaufe ich sogar ohne genau zu wissen, worum es im Buch geht.

    Hab einen beschwingten Start in die Woche,
    Katarina :)

    PS: Ich hab diese Woche ebenfalls bei der Montagsfrage mitgemacht. Hat ordentlich Spaß gebracht, auch wenn es ja streng genommen um Enttäuschungen geht…

  • #2

    buchwelten (Dienstag, 11 Februar 2014 05:32)

    @Bücherphilosphin: Jetzt musste ich schmunzeln ... Glaub' mir - ich werde auch immer wieder schwach und kaufe dann doch irgendwas, was mich enttäuscht. Letztlich aber bestätigt es ja meine Meinung. Aber der Vorsatz zählt.
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: