Gehst Du gerne zu Lesungen?

 

Grundsätzlich sage ich mal ja. Ich finde es toll, mit anderen Lesebegeisterten einer Autorin/einem Autor zuhören zu können, nachher Fragen zu stellen und dadurch den Menschen näher kennenzulernen und natürlich auch, ein Buch signiert zu bekommen. Daher mag ich auch Lesungen im Kleinen, oder auch "Wohnzimmerlesungen" genannt, besonders gerne - da ist das das Ganze nochmal vertraulicher und persönlicher.

 

Wenn aber zu viele Passagen vorgelesen werden, die dann auch noch zu viel der Geschichte verraten, finde ich das nicht gut. Das ist mir leider auch schon passiert. Mir soll eine Lesung Lust machen, das Buch selber zu entdecken - wenn ich aber schon alles weiß, und ich erst wieder viele Monate warten muss, bis ich das Buch selber in die Hand nehmen kann, hat eine Lesung für mich den Sinn verfehlt.

Zum Glück ist das aber eher die Ausnahme - meist wurden meine Erwartungen erfüllt und daher besucheich auch weiterhin gerne Lesungen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: