Was wäre Dein Traumjob, wenn Du irgendetwas mit Büchern machen könntest?


Würde mich jemand dafür bezahlen, dass ich weiter Rezensionen schreibe, sie veröffentliche und damit in Diskussion mit anderen bleibe, wäre dies sicherlich mein Traumjob mit Büchern. Aber das gibt es - glaub' ich - ja nicht.


Daher würde ich am liebsten Lektorin werden. Mir würde es Spaß machen, Manuskripte zu lesen und sie zu korrigieren - sowohl, was den Schreibstil und die Rechtsschreibung/Grammatik angeht als auch bei inhaltlichen Dingen. Denn gerade ein Lektorat vermisse ich gerade bei jungen Autoren.


Aber eigentlich fühle ich mich in meinem Beruf ganz wohl, und ich bin nicht sicher, ob ich mich als Lektorin wirklich eignen würde.


Wie sieht das bei Dir aus?


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Smarty (Montag, 18 August 2014 06:19)

    Das gibt es in der Journalismus/Kritiker-Branche, aber für unsereins wohl leider schwer zu erreichen. Ein Leseexemplar kommt dem noch am nächsten.
    Ich kann Dir nur zustimmen, bei manchen Büchern hab ich mich schon gefragt, wo da die Lektoren waren und warum sie nicht interveniert haben. Mit Sicherheit ein sehr cooler Job :)

    Liebe Grüße
    Smarty

  • #2

    Evy (Dienstag, 19 August 2014 14:03)

    Fürs Rezi-schreiben bezahlt werden... hach ja.... Hier ist meine Antwort: http://evyswunderkiste.blogspot.de/2014/08/montagsfrage-traumjob-mit-buchern.html

  • #3

    buchwelten (Mittwoch, 20 August 2014 05:36)

    @Smarty: Oh ja - bliebe nur zu hoffen, dass ich mir damit mein Hobby nicht verleide ...

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: