Hast Du aktuell Bücher vorbestellt?

 

Die Frage ist einfach - nein.

 

Ich habe noch nie Bücher vorbestellt, denn ich weiß, sie würden eh nur auf meinem viel zu hohen SuB landen. Da kann ich sie auch später bestellen, wenn ich wirklich vorhabe, sie zu lesen.

 

Was ich habe, ist eine Liste mit Büchern, die bald erscheinen, so dass Bücher, dir mir gefallen und die mich interessieren, nicht von mir vergessen werden. Meist aber wandern sie dann nach Erscheinungstermin erst mal auf meine ganz reguläre Wunschliste.

 

Bei Reihen kann ich vielleicht noch verstehen, dass man Bücher vorbestellt, wenn man wissen will, wie es weitergeht. Ich bin aber absolut kein Reihenleser, und wenn, sind die meistens schon komplett erschienen und ich habe nicht die Sorge, erst auf den Folgeband warten zu müssen. 

 

Wie ist das bei Dir? Bestellst Du Bücher vor?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Marina (Montag, 30 Juni 2014 09:45)

    Hallo, :)
    bei mir ist das ganz ähnlich. Ich bestelle auch nie Bücher vor, weil ich sie sowieso nicht sofort lesen würde. :D
    Und eine Liste mit Neuerscheinungen habe ich mir auch angelegt und einige Bücher stehen da noch vom Februar und März drauf. ^^

    Liebe Grüße,
    Marina von http://welcome-to-booktown.blogspot.de/

  • #2

    Michael Petrikowski (Montag, 30 Juni 2014 11:49)

    Ich bestelle keine Bücher vorab, denn so eilig habe ich es nicht und neuer Lesestoff ist ja keine Mangelware. In den letzten Jahren habe ich noch nie davon gehört, dass ein Buch vergriffen oder bereits ausverkauft war. Ich warte in Ruhe ab und informiere mich darüber, was gerade aktuell erschienen ist und mich interessieren könnte. Da ich Buchrezensionen schreibe, bekomme ich oft Bücher weit vor dem Erscheinungstermin, doch auch in diesem Fall warte ich ab, bis das Buch erschienen ist und lese es erst nach dem Erscheinungstermin, um eine Rezension zu schreiben.

  • #3

    buchwelten (Montag, 30 Juni 2014 20:09)


    @Marina: Jaja - der große SuB und immer wieder neue Bücher, die unbedingt gelesen werden wollen. Ich versuche mir da keinen Stress zu machen - Bücher werden zum Glück ja nicht schlecht. ;-)

    @Michael Petrikowski: Du sprichst mir aus der Seele - genauso handhabe ich das auch. Und zum Glück bin ich kein Fan von Reihen - da kann ich die Neugierde schon verstehen, wie es denn weitergeht.

    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: