Wenn ihr immer wieder nur das gleiche Buch verschenken dürftet, welches wäre es?

Oh - eine schwere Frage. Denn zum Einen ändert sich ja ein Lesegeschmack - so auch meiner, und zum Zweiten schaue ich schon beim Schenken, dass es auch zum Beschenkten passt.

Ich lese zum Beispiel gerne historische Romane, und würde immer wieder "Das Salz der Erde" von Daniel Wolf empfehlen - aber immer auch nur Menschen, die auch gerne Historisches lesen.

Gerne verschenke ich auch "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom, weil es mich sehr berührt hat, mir aber auch Kraft geben konnte, obwohl es doch so traurig ist.

Vielleicht ist mein "Verschenke-Highlight" nächstes Jahr aber auch ein ganz anderes - mal sehen, was das Jahr noch so mit sich bringt!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: