Von welchem Autor/welcher Autorin wirst du nie wieder ein Buch in die Hand nehmen? 

Uff - wieder eine schwierige Frage.

 

Ich gebe einem Schreiber meist mehr als nur eine Chance, wenn mir dann allerdings schon 2 Bücher nicht gefallen haben, ist die Wahrscheinlichkeit, ein drittes zu lesen eher gering.

Dafür gibt es einfach zu viele verschiedene Autoren und Bücher, die noch gelesen werden möchten.

Deshalb würde ich das nicht so kategorisch und hart sehen. Mir sind spontan 2 Autoren/innen eingefallen, von denen ich so schnell kein weiteres Buch lesen würde. Bei Nicholas Sparks sind es vor allem die Inhalte - das, was ich kenne, war mir einfach zu schnulzig, der Schreibstil dagegen war sehr angenehm zu lesen. Auch die Bücher von Cecelia Ahern mochte ich von der Art des Schreibens, doch mir waren sie zu "magisch" und zu sehr Frauenroman. 

 

Das heißt ja nicht, dass dies schlechte Autoren sind - nur mich sprechen sie mit ihren Büchern einfach nicht an. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Deborah (Montag, 07 April 2014 18:01)

    Hallo :)
    das mit den gleichen Inhalten kann ich sehr gut nachvollziehen. Gerade von solchen Autoren wie Ahern oder Sparks lese ich mir immer sehr gut die Klappentexte durch, ob es neue Aspekte gibt oder das übliche "Mann trifft Frau - Liebe" zutrifft. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man mehrere Chancen geben sollte.
    Liebste Grüße,
    Deborah

  • #2

    buchwelten (Montag, 07 April 2014 19:54)


    @Deborah: Auf jeden Fall - vielleicht kommt auch mal wieder eine Zeit, ich der ich mit Liebesgeschichten und Magie mehr anfangen kann ...
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: