Wer ist Eure Autoren-Neuentdeckung der letzten Monate?

Ganz aktuell habe ich Donna Tartt für mich entdeckt - ihren Schreibstil in "Der Distelfink" fand ich einfach nur grandios. Leider bringt sie ja nur im Schnitt alle 10 Jahre ein neues Buch raus - da habe ich erstmal Zeit, die beiden noch verfügbaren Romane von ihr zu lesen. 

 

Im Dezember letzten Jahres konnte mich noch Alessandro d'Avenia mit "Die Welt ist eine Muschel" überzeugen - auch bei ihm ist es der Schreibstil, in den ich eingetaucht bin und den ich sehr gemocht habe. Leider habe ich bisher nur ein weiteres Buch von ihm gefunden, das ich mir noch ein bisschen aufheben möchte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karin (Montag, 14 April 2014 10:01)

    "Der Diestelfink" ist mir jetzt schon öfter aufgefallen. Werde mich mal näher mit befassen.

    Schöne Tipps von dir :-)

  • #2

    buchwelten (Montag, 14 April 2014 19:59)


    @Karin: Lass dich nur nicht durch die Dicke des Buches abschrecken - es ist toll!
    LG Sabine

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: