Marie-Sabine Roger – Das Labyrinth der Wörter

Zeitgenössische Literatur

 

Taschenbuch: 224 Seiten 

Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (www.dtv.de) 

Erschienen: 1.4.2011

Preis: 8,95 €

 

Klappentext

"Germain Chaze ist eine Seele von Mensch, nur leider nicht der Schlaueste. Als er im Park Margueritte kennenlernt, wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Denn die feinsinnige alte Dame beschließt, ihn für die Welt der Bücher zugewinnen."

 

Meine Meinung

Am Anfang bin ich nicht gut reingekommen ins Buch - erst ab der Hälfte etwa hat es mir gefallen. Dabei hatte ich mich so auf das Buch gefreut. Irgendwie hatte ich doch meine Probleme mit Germain. Ich fand ihn am Anfang nicht sympathisch, erst nach und nach habe ich ihn als liebevollen, knuffigen Menschen kennengelent. Das Ende ist rührend - was bei veränderten Umständen alles mit einem Menschen passieren kann!

So richtig toll fand ich es nicht, aber auch mehr als einfach "nur nett" - daher 3,5 Sterne.


Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: