Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes

 

Verlag: Dhv der Hörverlag 

Seiten: 2 CDs, 154 min.

Erschienen: 17.2.2006

Preis: 6,99 €

 

Klappentext

"Unaussprechliche Geheimnisse, unglückliche Lieben und dramatische Schicksale vor dem Hintergrund des Barcelonas der 50er Jahre. Was als Buch schon fesselnd war, entwickelt im Hörspiel einen unwiderstehlichen Sog: Zu spanischen Klängen und dem Gemurmel der nächtlichen Großstadt entführt es in die geheimnisvolle Welt der Bibliotheken und vergessenen Bücher. Auf der Suche nach Julián Carax, dem geheimnisumwitterten Autor, verlieren sich die Schritte Daniels im undurchschaubaren Labyrinth der verwinkelten Gassen und verlassenen Paläste. Und nur eines ist sicher: Diese Geschichte wird nicht nur Daniel ein Leben lang begleiten …"

 

Meine Meinung

Selten ist mir eine Bewertung so schwer gefallen wie hier. Nach all den positiven Beschreibungen und Urteilen hatte ich hohe Erwartungen an das Hörspiel. Und leider bin ich nicht reingekommen in die Geschichte – erst beim dritten Anlauf habe ich es geschafft, die beiden CDs zu Ende zu hören, und dann hat es mir nicht einmal gefallen. Ich fand die Geschichte sehr verwirrend, zu viele Personen, so dass ich schnell den Überblick verloren habe. Vielleicht lag es auch an den spanischen Namen (und daran, dass ich mir Namen eh schlecht merken kann ;) ) – dabei klang der Inhalt des Romans total vielversprechend!

Das Hörspiel kommt mir arg zusammengeschnitten vor – wahrscheinlich ist es auch schwierig, einen gut 500-Seiten-Schmöker auf zwei CDs zusammen zu kürzen. Ich habe mir daher vorgenommen, das Buch noch zu lesen – vielleicht bin ich dann auch restlos begeistert! Aber das Hörspiel bekommt von mir leider nur 2 Sterne – schade!


Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: