Alex Flinn - Beastly

Kinder- und Jugendbuch 

 

Verlag: Baumhaus

Umschlaggestaltung: Manuela Städele

Seiten: 333 Seiten

Erschienen: 19.7.2010

Preis: 7,99 € 

 

Buchrückentext

„Kyle Kingsbury ist eine Bestie. Nachts streift er durch New York – als hässliches Monstrum. Doch Kyle war nicht immer so. Früher hätte jeder gern mit diesem gutaussehenden, intelligenten und bei Mädchen beliebten Kerl getauscht. Aber Kyle war auch arrogant und eingebildet. Zur Strafe wurde er verflucht und muss nun als grässliches Biest durch die Stadt laufen. Jetzt kann nur noch die Liebe diesen Fluch brechen. Wird Kyle erlöst werden?“

 

Meine Meinung

„Beastly“ ist die moderne Version von „Die Schöne und das Biest“ und hat mich gut unterhalten. Wer Jugendbücher mit einem Mix aus Fantasy und Liebesgeschichte mag, ist hiermit sicher gut beraten. Der lockere und einfache Schreibstil macht das Lesen leicht und flüssig, leider jedoch fand ich die Charaktere etwas oberflächlich und lieblos beschrieben, so dass mir weder Kyle noch Lindy wirklich ans Herz gewachsen ist. Von mir daher leider nur 3,5 Sterne.

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: