Marc Levy – Die erste Nacht

Gegenwartsliteratur

 

Verlag: Blanvalet-Verlag

Umschlaggestaltung: bürosüd, München

Umschlagbild: WIN-Initiative/Getty Images, bürosüd, München

Seiten: 480 Seiten

Erschienen: 29. November 2010

Preis: 17,99 €

 

Buchrückentext

"Ein mysteriöser Stein hat Keira und Adrian zueinander geführt – und ihre Schicksale besiegelt, denn das Geheimnis, das er verbirgt, ist tödlich. Als Keira in China verunglückt, scheint für Adrian alles verloren. Bis er ein Foto erhält, das Hinweise darauf gibt, dass Keira überlebt haben könnte. Voller Hoffnung macht er sich auf die Suche nach ihr und den fehlenden Teilen des rätselhaften Amuletts. Doch jemand ist felsenfest entschlossen, jeden zu beseitigen, der die Mysterien unserer Herkunft aufdecken will. Und so muss sich Adrian zwischen seiner Liebe und der Wahrheit entscheiden…"

 

Meine Meinung

Zum Inhalt will ich nicht viel sagen: Adrian hat durch ein Foto die Hoffnung, das Keira den schrecklichen Autounfall überlebt haben könnte und macht sich auf die Suche nach ihr und den noch fehlenden Steinen des Amuletts. Dabei geht es wieder durch viele Länder dieser Erde – nicht nur auf der Suche, sondern auch auf der Flucht, denn wieder will jemand seine Forschungen um jeden Preis verhindern.

Wieder ist die Geschichte aufregend und mitreißend, der Roman eine gelungene Mischung aus Abenteuer und Emotion. Die Protagonisten werden allmählich reifer, wenngleich sie während des ganzen Abenteuers ihre Naivität nicht verlieren. Erwähnen möchte ich diesmal auch Walter, der mir schon im ersten Band sehr sympathisch war, und mir auch jetzt durch seine holprige und unbeholfene Art sehr ans Herz gewachsen ist. Das Geheimnis wird nach aufregender Reise durch viele Länder dieser Erde mit tollen und detailreichen Beschreibungen schließlich gelüftet – ein großartiges Ende, was für mich nicht abzusehen war und mich letztlich auch nachdenklich hinterlassen hat.

Keira & Adrian

1. Am ersten Tag 

2. Die erste Nacht 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: