FYNN – Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna

Zeitgenössische Literatur

 

Taschenbuch: 192 Seiten

Verlag: Fischer Schatzinsel; Auflage: 3 (18. Februar 2011)

 

Klappentext 

""Der Unnerschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen..."

Anna weiss, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und Liebe, Lachen, Angst, Freude und Trauer. Ihre Geschichte ist ein Brevier für Menschen, denen die Liebe abhanden gekommen ist."

 

Meine Meinung

Anna war bestimmt ein tolles Mädchen! Aber mir war sie einfach zu anstrengend. Und irgendwie hatte ich mir mehr von dem Buch erhofft. Nach 150 Seiten war ich drauf und dran, es abzubrechen, ich wollte endlich das Ende.

Ich glaube es liegt daran, dass ich keinen roten Faden in dem Buch hatte. Die Kapitel hätte man auch vertauschen können oder einzelne auch weglassen - das wäre nicht aufgefallen.
Dadurch ist es keine Geschichte sondern leider nur eine Beschreibung von Situationen. Schade.


Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: