Mein Blaubeersommer – Rezepte zum Verlieben

Kochbuch

 

Verlag: Bassermann Inspiration

Umschlaggestaltung: Atelier Versen, Bad Aibling

ISBN-13: 978-3-572-08190-5

Seiten: 76 Seiten

Erschienen: 11. Mai 2015

Gelesen: 5/2015

  

Buchrückentext

„"Schicken Sie uns Ihr Blaubeer-Lieblingsrezept!" Dieser Aufforderung folgten viele Leser des Bestsellerromans "Der Sommer der Blaubeeren" - und daraus entstand dieses Buch. Tauchen Sie ein in die große Vielfalt dieser tiefblauen Frucht. Genießen Sie dieses wunderbare Aroma in süßen und pikanten Speisen.“

 

Meine Meinung

Wer Blaubeeren mag, dem wird dieses Kochbuch gefallen! Natürlich sind es vor allem süße Speisen, die hier vorgestellt werden, doch die eine oder andere herzhafte Variante lässt sich auch finden – so vielseitig ist die kleine Beere.

Die Idee des Kochbuch entstand durch den Roman „Der Sommer der Blaubeeren“  - der Verlag hatte die Leser aufgefordert, ihr Lieblingsrezept mit der leckeren Frucht einzuschicken – entstanden ist aus den vielen Einsendungen dieses tolle Kochbuch.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen – nicht nur die Rezepte sind gelungen und vielfältig, vor allem die ansprechenden Fotos, die jedes Rezept begleiten, lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Auch wenn die Blaubeerzeit noch nicht begonnen hat, habe ich das eine oder andere Rezept schon mit tiefgefrorenen Beeren probiert – und es war lecker! Der „Blaubeergratin mit Baiserhaube“ war eine Wucht, ebenso die Blitztorte „Heidelbeerparadies“ (die wirklich ratzfatz fertig war) und der Blaubeer-Crumble. Die Rezepte waren leicht nachzumachen, die Zutaten dafür leicht zu bekommen. In der Blaubeerzeit werde ich mich dann noch an weitere Rezepte wagen, während die meisten wirklich einfach nachzumachen klingen, gibt es einige, die etwas aufwendiger scheinen – aber sicherlich auch machbar; schließlich sind sie alle erprobt – von Leserinnen und Lesern, also Menschen wie du und ich.

 

Mein Fazit

Ein toll gestaltetes Kochbuch rund um die blaue Beere mit vielen appetitanregenden Fotos und Rezepten, die nicht nur lecker klingen, sondern auch gut nachzumachen sind und mich wirklich begeistern konnten!

0
Gefällt mir

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: