August 2015

 

Ich weiß nicht, wann ich all diese Seiten gelesen habe – denn ich hatte nicht mehr Zeit als in den anderen Monaten, nicht mal Urlaub habe ich gehabt (der steht dafür aber jetzt im September an J). Mittlerweile glaube ich fast, dass ich schneller lese, anders kann ich mir das nicht erklären.

Insgesamt habe ich 6883 Seiten gelesen, das waren 16 Bücher, wobei ich eines abgebrochen habe. Dafür habe ich etwas weniger an Hörbüchern gehört – zwei komplette und eins angefangen – das Angefangene hat aber über 50 Stunden, deshalb rechne ich es anteilig in diesen Monat mit ein. Und da ich das Gefühl habe, nicht von der Stelle zu kommen, werde ich wohl im September auf das Buch umschwenken.   

 

 

Bücher

Armstrong, Sarah – Nachts schwimmen – 4,5/5 Sternen

Seemayer, Karin – Das Geheimnis des Nordsterns – 3,5/5 Sternen

Wünsch, Gabriele – Das Haus, das alle Träume kennt – 3,5/5 Sternen

Peter, Maria W. – Die Legion des Raben – 4/5 Sternen

Robotham, Michael – Um Leben und Tod – gute 4/5 Sternen

D’Avenia, Alessandro – Weiß wie Milch, rot wie Blut – 4,5/5 Sternen

Gabaldon, Diana – Outlander – Feuer und Stein (Highland Saga #1) – 4/5 Sternen

Morley, Christopher – Eine Buchhandlung auf Reisen (Roger Mifflin #1) – 5/5 Sternen

McInerney, Monica – Das Haus am Hyde Park – gute 4/5 Sternen

St. John Mandel, Emily – Das Licht der letzten Tage – knappe 4/5 Sternen

Donnelly, Jennifer – Das Licht des Nordens – abgebrochen

Lauenstein, Mercedes – nachts – 4/5 Sternen

Montefiore, Santa – Sturmküste – 3/5 Sternen

Duenas, Maria – Das Echo der Träume – 3,5/5 Sterne

Borger & Straub – Sommer mit Emma – 4,5/5 Sternen

Roberts, Nora – Verlorene Liebe – 3/5 Sternen 

 

16 Bücher, davon 1 abgebrochen, 6883 Seiten

 

 

Hörbücher

Simsion, Graeme – Das Rosie-Projekt – 3,5/5 Sternen

Glattauer, Daniel – Geschenkt – gute 4/5 Sternen

Follett, Ken – Die Säulen der Erde (erstes Drittel der ungekürzten Version)

 

2 Hörbücher, 1 angefangen, 1839 min.

 

 

Reihen

Neu begonnen

Highland Saga #1: Outlander – Feuer und Stein – Diana Gabaldon

 

Fortgesetzt

Sklavin Invita #2: Die Legion des Raben – Maria W. Peter

 

Beendet

leider keine

  

 

Challenges

Ran an den SuB:                           [76] + 12 = 88

Challenge der Gegenteile:             [38/39] + 0/0 = 38 grün/39 lila

Mount TBR Reading Challenge:    [53] + 6 = 59

Knaur-Challenge:                           [16] + 2 = 18

Blanvalet-Challenge:                      [17] + 1 = 18

Goldmann-Challenge:                    [14] + 2 = 16  

Task-Challenge:                             [33] + 3 = 36

 

 

Wenn das jetzt mein Lese-Durchschnitt bleibt, dann bin ich mehr als zufrieden. Denn toppen will ich das eigentlich nicht mehr. Es war jetzt mein erfolgreichster Lesemonat seit 2012 - seitdem "führe ich Buch" über meine gelesenen Bücher. Höchstens jetzt im September könnte ich die 7000er Marke knacken, denn ich habe ganze drei Wochen Urlaub. J

 

Wie war dein Lesemonat? Bist du auch zufrieden?

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

Hier findest du mich auch:

Diesem Blog folgen:

rss-feed
blog connect

Abo per E-Mail:

Diesen Blog durchsuchen:

Loading