September 2014

Es war ein schöner Lesemonat – zwar habe ich zwei Hörbücher abgebrochen, aber dafür viele schöne Bücher gelesen. Insgesamt waren es 5348 Seiten (in 13 Büchern) und 1600 min (in 4 Hörbüchern). Ich hatte diesmal alles dabei – Highlights, durchschnittliche Bücher und leider auch eine Enttäuschung. Richtig toll fand ich „Das Jahr der Schatten“ von Hannah Richell und „Das Gelübde“ von Kai Meyer, enttäuscht war ich leider von „Die Zeit der wilden Orchideen“ von Nicole C. Vosseler – dabei wollte ich es wirklich mögen. Aber auch das ist kein Grund, traurig zu sein, denn unterm Strich hatte ich im September viele schöne Lese- und Hörstunden. 

 

Und das sind nun die Bücher bzw. Hörbücher:

 

 

(Klick auf das Cover führt zur jeweiligen Rezension)

 

 

Kordon, Klaus - Die roten Matrosen (4/5 Sternen)

Hall, Juliet - Das Erbe der Töchter (3/5 Sternen)

Storks, Bettina - Das Haus am Himmelsrand (4/5 Sternen)

Harmon, Amy - Vor uns das Leben (4/5 Sternen)

Golding, William - Herr der Fliegen (Hörbuch) (5/5 Sternen)

Ziegler, Claudia - Die geheime Tochter (knapp 3/5 Sternen)

Nadolny, Stan - Die Entdeckung der Langsamkeit (abgebrochen)

Meyer, Kai - Das Gelübde (5/5 Sternen)

Andrews, Mary Kay - Die Sommerfrauen (3,5/5 Sternen)

Wilkins, Kimberley - Das Sternenhaus (4/5 Sternen)

Martell, Yann - Schiffbruch mit Tiger (Hörbuch) (abgebrochen)

Michéle, Rebecca - Ein tödlicher Schatz (4/5 Sternen)

Mercier, Pascal - Lea (4/5 Sternen)

Vosseler, Nicole C. - Zeit der wilden Orchideen (2,5-3/5 Sternen)

Diffenbaugh, Vanessa - Die verborgene Sprache der Blumen (4-4,5/5 Sternen)

Fielding, Joy - Herzstoß (Hörbuch) (3/5 Sternen)

Gaiman, Neil - Der Ozean am Ende der Straße (knappe 4/5 Sternen)

Richell, Hannah - Das Jahr der Schatten (5/5 Sternen)

Morton, Kate - Die fernen Stunden (Hörbuch) (4/5 Sternen)

 

Wie war den Dein Lesemonat? Bist Du zufrieden mit den gelesenen Büchern?

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: