Oktober 2014

Auch diesen Monat kann ich mich nicht beklagen. Ich habe eine Menge gelesen (5362 Seiten in 13 Büchern) und 7 Hörbücher gehört (mit 1735 min.). Die meisten (Hör)Bücher haben mich ganz gut unterhalten, zwei Bücher fand ich richtig toll („Das Herzenhören“ von Jan-Philipp Sendker und „Das geheime Versprechen“ von Annette Dutton), zwei dagegen konnten mich leider nicht überzeugen („Zacharias“ von John La Galite und „Winterfeldtstraße 2. Stock“ von Johanna Friedrich). Sehr unentschlossen war ich bei dem Hörbuch „Zerbrechlich“ von Jodi Picoult – irgendwie hatte ich mich dem Thema des Buches doch arge Probleme.

 

Aber dennoch war es kein schlechter Monat – ich hatte Spaß beim Lesen, und das ist doch die Hauptsache.

 

Und das sind sie nun:

   

     

(Klick auf das Cover führt zur jeweiligen Rezension)

 

 

Seemayer, Karin - Die Sehnsucht der Albatrosse (4/5 Sternen)

du Maurier, Daphne - Rebecca (Hörspiel) (nicht bewertet)

Martin, Rebecca - Das Lied der Lüge (4/5 Sternen)

la Galite, John - Zacharias (2/5 Sternen)

Sendker, Jan-Philipp - Das Herzenhören (4,5/5 Sternen)

Boyne, John - Haus der Geister (4/5 Sternen)

Friedrich, Johanna - Winterfeldtstraße 2. Stock (2,5/5 Sternen)

Picoult, Jodi - Zerbrechlich (Hörbuch) (nicht bewertet)

Johnson, Jane - Die Seele der Wüste (knapp 4/5 Sternen)

McLoughlin, Rosemary - Die Frauen von Tyringham Park (Hörbuch) (knapp 3/5 Sternen)

Morley, Christopher - Das Haus der vergessenen Bücher (4/5 Sternen)

Dutton, Annette - Das geheime Versprechen (4,5/5 Sternen)

Schröder, Rainer M. - Das Geheimnis der weißen Mönche (4/5 Sternen)

Strobel, Arno - Der Trakt (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)

Drews, Christine - Schattenfreundin (knapp 4/5 Sternen)

Joyce, Brenda - Kates Geheimnis (3,5/5 Sternen)

Trenow, Liz - Die vergessenen Worte (knapp 4/5 Sternen) 

Falk, Rita - Hannes (Hörbuch) (4/5 Sternen)

Die Legende der Päpstin (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)

Fitzek, Sebastian - Nicht einschlafen (Hör-Kurzgeschichte) (3/5 Sternen) 

 

Wie war den Dein Lesemonat? Bist Du zufrieden mit den gelesenen Büchern?

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: