November 2014

Diesen Monat habe ich nicht ganz so viel geschafft zu lesen wie sonst, weil ich einfach weniger Zug gefahren bin – und dabei lese ich ja am meisten. Dennoch sind insgesamt 4657 Seiten zusammengekommen und damit bin ich sehr zufrieden. Mit dem historischen Schmöker „Der König der purpurnen Stadt“ von Rebecca Gablé hatte ich auch ein Lesehighlight, das mich immer noch gefangen hält, am Ende des Monats haben mich dann leider zwei Kurzgeschichten sehr enttäuscht. Dafür waren aber die anderen Bücher alle ganz unterhaltsam – nicht jedes würde ich nochmal lesen wollen, aber ich wurde meistens gut unterhalten.

Gehört habe ich diesen Monat 3 Hörbücher mit 1421 Minuten und zum ersten Mal habe auch ein ungekürztes Hörbuch gehört und vor allem durchgehalten – „Dracula“ von Bram Stoker fand ich an der einen oder anderen Stelle zwar etwas langatmig, doch jetzt habe ich nicht mehr so viel Respekt vor den ungekürzten Versionen. Das heißt aber nicht, dass ich gekürzte Hörbücher jetzt nicht mehr hören werde – immer noch bin ich überzeugt, dass auch diese super sein können, wenn nur an den richtigen Stellen gekürzt und geschnitten wird.  

 

Und das sind sie nun:

   

     

(Klick auf das Cover führt zur jeweiligen Rezension)

 

Mehlhorn, Anne - Die Seele des Stachelschweins (4/5 Sternen)

Link, Charlotte - Sturmzeit (4,5/5 Sternen)

Niehaus, Ursula - Die Stadt-Ärztin (3,5/5 Sternen)

Swift, Jonathan - Gullivers Reisen (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)

Michéle, Rebecca - Das Erbe der Lady Marian (3,5/5 Sternen)

Talshir, Anat - Über uns die Nacht (4/5 Sternen)

Michéle, Rebecca - Der Tod schreibt mit (4/5 Sternen)

Weber, Raimon - Kuckucksmörder (3/5 Sternen)

Baker Kline, Christina - Der Zug der Waisen (4,5/5 Sternen)

Stoker, Bram - Dracula (Hörbuch) (3,5/5 Sternen)

Horowitz, Anthony - Der Fall Moriarty (Hörbuch)

Gablé, Rebecca - Der König der purpurnen Stadt  (5/5 Sternen)

Bayer, Thommie - Aprilwetter (3,5/5 Sternen)

Stevens, Amanda - Die Verlassenen (2,5/5 Sternen)

Balfour, Liz- Ich schreib dir sieben Jahre (3/5 Sternen)

Kinsella, Sophie - Die Weihnachtsliste (1/5 Sternen)

 

Wie war den Dein Lesemonat? Bist Du zufrieden mit den gelesenen Büchern?

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: