Juli 2014

Ich habe wahnsinnig viel gelesen diesen Monat – zum ersten Mal habe ich die 6000-Seiten-Marke geknackt, was wohl sicherlich an meinem Urlaub gelegen hat, in dem ich wirklich viel weggelesen habe.

Aber irgendwie vermisse ich das berauschende Gefühl, die Freude über viele tolle, verschiedene Geschichten. Wohl deshalb, weil kein einziges richtiges Highlight dabei war, die Bücher alle „okay“ waren – nicht schlecht, nicht gut.

Von einem Buch war ich echt enttäuscht: „Der verborgene Garten“. Eigentlich dachte ich, das muss mir gefallen, denn es entspricht genau meinem Beuteschema, doch das Buch war so gar nicht meins. Warum nicht? Das habe ich versucht, in meinem Leseeindruck zu beschreiben.

Ein „Hör-Highlight“ hatte ich dafür – „Die Farm der Tiere“, einfach fantastisch eingesprochen von Hans Korte. Das Hörbuch kann ich wirklich uneingeschränkt empfehlen, es war einfach nur toll!

Aber kennst Du sowas auch: dass Du nur Bücher gelesen hast, die okay waren, Geschichten, die Dich nicht nachhaltig beeindrucken konnten und du mit einem unbefriedigten Gefühl zurückbleibst?

Naja – vielleicht ändert sich das ja wieder im August!

 

Und das sind nun die (Hör)Bücher:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: