Dezember 2014

Es war ein lesereicher Monat - mit vielen Überraschungen - sowohl positive als als negative. Ich habe Bücher gelesen, die mir leider gar nicht gefallen haben, obwohl sie von vielen gut bewertet wurden. Da dies vor allem am Anfang des Monats war, hatte ich schon Angst, in eine Leseflaute zu rutschen. Zwei Bücher und ein Hörbuch habe ich sogar abgebrochen, weil ich die Geschichten oder den Erzählstil einfach nicht mochte. Dazu habe ich aber auch einen Lese- bzw. Höreindruck geschrieben, wo ich genau schreibe, was mir nicht gefallen hat.

Doch zum Glück habe ich dann zu meinem Lieblingsgenre, den historischen Romanen, gegriffen und dort auch einige Schätze gefunden und vor allem neue Autoren für mich entdeckt. Charlotte Lyne und Richard Dübell werde ich sicher weiter verfolgen, so gut haben mir die beiden Bücher der Autoren gefallen! Und so wurde aus dem Lesemonat Dezember, der wirklich unbefriedigend für mich begonnen hat, dann doch noch ein toller Monat mit Schätzen, die ich aus meinem SuB fischen durfte. So habe ich insgesamt 5645 Seiten gelesen (das waren 13 Bücher, 2 Kurzgeschichten, 2 abgebrochene Bücher und ein e-serial) und 1777 min gehört (3 Hörbücher und ein abgebrochenes).

 

Und das sind sie nun:

   

 

Das war also der letzte Monat im Jahr 2014 - einen Blick zurück auf das ganze Jahr findest du hier.


Ich wünsche aber schon mal allen Leser(inne)n einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2015 Gesundheit und Zufriedenheit!

 

                                                   Liebe Grüße

 

 

 

Hier findest du mich auch:

Abo per E-Mail: